Wie Videorekorder mit int. CI-Schacht vom TV verkabeln ?

+A -A
Autor
Beitrag
Slashbeat
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 14:17
Hallo zusammen und noch ein schönes neues Jahr.

Hab die glorreiche Aufgabe den neuen Fernseher von meinem Onkel zu verkabeln, muss dabei aber leider noch mit einem alten Videorekorder kämpfen .

Er hat sich den Samsung 40B6000 geholt und einen Unitymedia-Vertrag abgeschlossen.

Da der Fernseher ja einen integrierten Tuner hat möchten wir diesen auch nutzen.

Bin auch schon soweit das ich ein Alphacrypt-Modul Classic besorgen muss damit Er alle frei empfangbaren Programme nutzen kann.

Er möchte aber auch gerne seinen Videorekorder weiterhin nutzen.

Jetzt kommt meine Frage:

Wenn ich mit dem Antennenkabel zuerst den Videorek. ansteuere und ihn dann mit dem Fernseher über Scart und weiterem Antennenkabel verbinde,ist es dann möglich auch Programme aufzunehmen die ich mir nicht gerade anschaue oder nicht. Normalerweise müsste das anloge Signal was vom Videorekorder kommt doch im TV wieder digital umgewandelt werden , oder.

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


Danke schonmal

Slashbeat
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 15:38
Hi Slashbeat,

Wenn ich mit dem Antennenkabel zuerst den Videorek. ansteuere und ihn dann mit dem Fernseher über Scart und weiterem Antennenkabel verbinde,ist es dann möglich auch Programme aufzunehmen die ich mir nicht gerade anschaue oder nicht. Normalerweise müsste das anloge Signal was vom Videorekorder kommt doch im TV wieder digital umgewandelt werden , oder.

Ja, der Video-Recorder kann aber nur die analog übertragenen Programme aufnehmen.
Im Übrigen steht in der BDA des TV, wie ein Video-Recorder angeschlossen wird.

Sollen auch die verschlüsselten bzw. digitalen Programme aufgenommen werden, so muss der Video-Recorder mit einem zusätzlichen SCART-Kabel am TV angeschlossen werden und auf den dann benutzten AV-Eingang umgeschaltet werden. Dann kann aber nur das aufgenommen werden, was gerade live im TV zu sehen ist, da die Decodierung ja im Tv stattfindet!
Außerdem wird immer nur analog aufgezeichnet und die Bildqualität auf dem LCD-TV ist daher eher bescheiden.
Slashbeat
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 16:32
Hallo bui.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Habe die BDA gerade nicht zur Hand deswegen auch die Frage an Euch. Sorry deswegen .

Also wenn ich Dich richtig verstehe kann ich so wie ich es oben beschrieben habe analog aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm in digital schauen.

Wenn das so funkioniert wäre mir schon sehr geholfen. Da die analoge Qualität noch gerade so hinnehmbar ist reicht mir das völlig( eher gesagt meinem Onkel ) aus.

Danke

Slashbeat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Festplattenrekorder digital verkabeln ?
Blondinche am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Wie TV mit HDD verkabeln?
Opa4 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Kabel über internen CI Schacht. DVD Rekorder möglich?
sascha** am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Wie verkabeln?
Apollo0712 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
TV BEAMER RECEIVER verkabeln wie?
.bk. am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Wie verkabeln KabelReceiver zum TV?
svenboarder am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  3 Beiträge
Wie Verkabeln?
Murphy1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Wie verkabeln ?
UliKu am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Hielfe wie verkabeln
Fettemann am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  14 Beiträge
Wie würdet Ihr verkabeln ?
stegro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen