Phillips LCD Anschluss An Homekino per Y Pb pr

+A -A
Autor
Beitrag
rp051
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 20:57
Hallo,

ich habe gestern mal versucht den Phillips 42" LCD mit unserm Universum Homekino via Y Pb Pr anzuschliessen.

Solange die Passende Phillips Homekino anlage noch nicht da ist,muss die Universum herhalten.

Ich dachte,laut Anleitung des Phillips ist HDMI die erste wahl,dann das Y Pb Pr Kabel,wegen dem besseren Bild`?

Passen tut alles, der Phillips sagt nur ständig, KEIN VIDEOSIGNAL ??

Dabei hat frauchen extra son vergoldetes Kabel besorgt.

Der universum Homekasten hat ja auch die rot blau grün Anschlüsse.

Ich dachte man kann da nix falsch machen?

Aber scheinbar doch? Ton kommt über AV4, das Kabel sollte dann EXTRERN 3 sein. ganz so wie das Einstelltool am Phillips so vorschlägt

Schliesse ich via SCART beide über Ext1 an geht alles wunnebar.

Geht aber nicht,
was kann der fehler sein?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 21:03
Der Fehler kann sein, dass du Kabel vertauscht hast, z.B. rot an blau, oder dass die Geröät nicht auf YPbPr, YUV bzw. Komponentensignal eingestellt sind. Das muss an beiden Geräten eingestellt werden.

Du kannst aber auch die Scartverbindung lassen, wenn darüber RGB übertragen wird. Ein nennenswerter Unterschied zu YPbPr ist nicht zu erwarten.


[Beitrag von hgdo am 14. Jan 2010, 21:03 bearbeitet]
rp051
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 18:53

hgdo schrieb:
Der Fehler kann sein, dass du Kabel vertauscht hast, z.B. rot an blau, oder dass die Geröät nicht auf YPbPr, YUV bzw. Komponentensignal eingestellt sind. Das muss an beiden Geräten eingestellt werden.

Du kannst aber auch die Scartverbindung lassen, wenn darüber RGB übertragen wird. Ein nennenswerter Unterschied zu YPbPr ist nicht zu erwarten.


Janee, also Farbentausch ists definitiv nicht

Egal, bleibts eben solange die Phillips Homekino nicht da ist,beim dummen scart.

vll noch ein Besseres kaufen als das was da ist. scheinbar ist das wirklich angebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Scart Y pb pr
herrmann95 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  10 Beiträge
Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr ???
T4P. am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Y Pb Pr / Y Cb Cr
JehutyTHC am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Y Pr Pb Component = YUV?
Evil06 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Y Pb Pr über Scart
fred_Feuer am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  10 Beiträge
Verkabelungsproblem: HDMI --> Y/Pb/Pr
commodus89 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
YUV Kabel aber Y Pb Pr TV?
Flodol am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Samy 32R72B mit Philips-DVDPlayer per Y Pb Pr
slash20 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Y,Pb,Pr ist HD oder nicht ?
sputek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  13 Beiträge
Hilfe !!! Y/PB/PR mit Y/CB/CR ???
webogdal am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen