HDMI - Hintergrundton vom Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
Yakima
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 13:00
Hallo!

Eigentlich hab ich ein Unterforum "Mythen und Mysterien" gesucht. Gabs aber nicht...

Also...
Ich hab einen Philips LCD-Fernseher geerbt. Vorher hatte ich Röhre. Da mein Pioneer 5.1 DVD Receiver einen HDMI-Anschluss hat und der neue Fernseher auch, war ich ganz stolz endlich eine HDMI-Verbindung einrichten zu können.
Das Bild ist auch absolut super.
Aber...
Über die Boxen des Fernsehers kommt kein DVD-Ton. Der läuft nur über die Boxen des Receivers. Das wäre ja noch zu verschmerzen. Aber man hört über die TV-Boxen leise den Ton des Fernsehkanals!!!???

Hat jemand schon mal so etwas erlebt? Und - besser - hat jemand eine Lösung?
player495
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 15:45
Lösung 1: Ton am TV leise stellen
Lösung 2: Am Receiver mal die Optionen für Tonausgabe über HDMI einstellen
Yakima
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 01:33
Danke.

Lösung 1 - bei Ton leise hört man immer noch was. Bei Ton ganz weg hat man das dämliche Symbol auf dem Bild.

Lösung 2 - es gab tatsächlich eine Einstellung HDMI Audi On. Bewirkt hat das aber absolut nix...

Weitere Lösungsvorschläge?

Kann das am Kabel liegen?
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 09:48
Du kannst den Fernseher natürlich auch einfach auf einen "leeren" Programmplatz schalten, dann gibt er nix mehr wieder. Alternativ kann man vermutlich auch den Audio-Ausgang des TV mit dem Receiver verbinden, dann kann man die eingebauten Lautsprecher stillegen. Vielleicht schaltet der TV auch die Lautsprecher ab, wenn man einen Stecker in die Kopfhörerbuchse steckt.

gruß schraddeler
player495
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 11:51

es gab tatsächlich eine Einstellung HDMI Audi On. Bewirkt hat das aber absolut nix...

such´ mal weiter, irgendwo sollten die Begriffe "PCM", "bitsteam" usw. auswählbar sein.

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ton vom fernseher per hdmi?
henni277 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
HD aufnehmen über HDMI vom Fernseher ?
OliverF am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Bildsignal vom Fernseher abgreifen
AlphaFlex am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  2 Beiträge
Probleme HDMI Anschluss Fernseher
Lakowski am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  6 Beiträge
DisplayPort vom ThinkPad auf HDMI
schlabumfl am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  15 Beiträge
HDMI vom TV geht nicht
-Teerex- am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  5 Beiträge
HDMI-PC zu HDMI Fernseher
Snewi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Verbindung PC - Fernseher per HDMI
#Vortilion# am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Kein HDMI-Bild vom Premiere Decorder
Patrick4779 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
HDMI Signal vom PC bei ausgeschaltetem LCD-Fernseher
Zekor2k am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen