sat receiver "sl hd-100 s" kein bild über hdmi

+A -A
Autor
Beitrag
ceroun
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 21:45
Hallo zusammen,

ich verwende den sl hd-100s sat receiver mit einem jvc lt-32A80 hd-ready tv.
der sat receiver ist mit hdmi an meinen tv angeschlossen.
allerdings habe ich kein bild... es ist so als ob mein tv "einfriert" wenn ich auf den hdmi eingang wechsle und kann ihn dann erst wieder bedienen wenn ich den receiver ausschalte
wenn ich das scart-kabel verwende, habe ich ein bild.
meine ps3 funktioniert auch an allen beiden hdmi eingängen ohne probleme.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal

gruß


[Beitrag von ceroun am 03. Feb 2010, 21:46 bearbeitet]
Weudsn
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 16:13
hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches problem.
ich habe mir gestern bei amazon den SL HD-100 S Sat-Reveiver bestellt und ihn heute erhalten.
angeschlossen hab ich ihn - jedoch hab ich jetzt das problem, dass weder mit hdmi- noch dem scartkabel, irgendwas empfangen kann

beim sendersuchen findet er auch nichts und es kommt nur dauernd die info "kein empfang"

kann mir von euch vll jemand weiterhelfen oder tipps geben?

viel dank und gruß

ps: ich habe nen samsung full hd 32"
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 18:45
@Weudsen
Das Scart- oder HDMI-Kabel hat mit dem Empfang überhaupt nichts zu tun. Damit du Programme empfängst und am TV sehen kannst, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:

Du brauchst
eine funktionierende und richtig ausgerichtete Satellitenempfangsanlage
ein Antennenkabel von der Sat-Anlage bzw. Dose zum Satreceiver
ein Videokabel (Scart oder HDMI) zwischen Receiver und TV

Dann muss du zunächst alles so einstellen, dass du das Menü des Receivers am TV sehen kannst
Eventuell muss der Receiver noch (gemäß Bedienungsanleitung) auf die Sat-Anlage eingestellt werden
Dann machst du einen Sendersuchlauf am Sat-Receiver (nicht am TV) und kannst danach hoffentlich die gefundenen Sender sehen.
Weudsn
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 19:16
@hgdo - danke schonmal vorab.

also folgendes:
das antennenkabel geht (ging auch vorher beim alten tv & receiver).
das hdmi- oder scartkabel ist auch angeschlossen.
ich seh das menu des receivers und versuche auch ständig die einstellungen so zu machen, wie in der anleitung beschrieben...beim sendersuchlauf jedoch findert absolut nichts und zeigt so ständig "kein empfang" an
ich habe auch schon neben astra 19.2, andere antennen ausprobiert...nichts funktioniert

...und nun weiß ich nicht weier
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 19:57
Du könntest alle Einstellungen hier posten, eventuell ist ein Fehler erkennbar.

Ansonsten bleibt dir zur Eingrenzung des Fehlers nichts anderes übrig, als die Komponenten zu tauschen:
- anderes Antennenkabel
- anderen Sat-Receiver an deiner Anlage
- deinen Sat-Receiver an der Anlage eines Bekannten oder beim Händler
Weudsn
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 21:01
okay danke für deine hilfe soweit
mein nachbar war bis eben da und nun funzt alles

schönes wochenende!!!
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 02:54
Dann schreib doch mal, wora es lag!
blabla76
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 23:00
Japp, gleicher Receiver, gleiches Problem.
Würd mich auch mal interessieren, wo der Fehler zu finden war...
blabla76
Neuling
#9 erstellt: 12. Feb 2010, 13:57
Tüt.
Konnte den Fehler gestern beheben.
Es war bei mir zum Glück wie es aus sah nur ein defektes Antennenkabel.
Da der Vermieter da recht viel Pfusch gemacht hat, musste ich das zuerst einmal feststellen, da ich sage und schreibe 3 (in Worten: DREI!) mögliche Anschlüsse an eine Sat-Schüssel habe, von nur Eine belegt ist, und diese quasi in der Wand von einer der beiden Anderen weitergeschleift wurde.
Wie gesagt, Murks; aber ich habe die Stelle zumindest gefunden und konnte den Defekt des Kabels beheben.
Wie genau, schreibe ich hier besser nicht...

Also wenn er schlicht kein Bild am TV zeigt, das Menü des Rec aber zu sehen ist, kanns eig nur an folg. Problemen lösen (denke ich mal):

1: LNB falsch oder defekt
2: angeschlossener Multi defekt oder falsch angeschlossen (!)
3: Unicable-Lösung (wurde schon erwähnt, hab ich aber kA von)
4: Sat.Kabel gestört/defekt


An der Verbindung vom Rec zum TV kanns eig. nicht liegen, da das Menü ja sonst nicht zu sehen wäre.

Wenn ich falsch liege, bitte Tante EDIT fragen.
so far
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
HDMI Kabel Sat-Receiver - Beamer, Kein Bild!
HackyVara am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  10 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Kein Bild bei SAT-Receiver über DVI/HDMI-Kabel
meph_isto am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  10 Beiträge
Sat-Receiver->HDMI->Beamer; Wie Ton bekommen?
rocker3571 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
LCD - SAT - DVD: Neuer AV Receiver bringt kein SAT Bild
freefly2 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Hilfe!! Hitachi 100 an Sat-Receiver
Quirrex am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
55LA6408 + SR906SB + Sat Receiver = kein Bild
sr906 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen