Der PC-Ton will nich auf den TV !

+A -A
Autor
Beitrag
Lorenz_W
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 15:52
Hallo,
habe seit nem Monat oder so einen Sony Bravia 40" und habe diesen mit HDMI-DVI Kabel mit meinem PC verbunden. In der Beschreibung des 5m HDMI/DVI Kabels steht das es Bild UND TON überträgt, doch leider wird bei mir irgendwie nur das Bild übertragen. Ich habe mir auch schon ein Chinch/Klinke Kabel gekauft doch auch da tut sich NICHTS !!
Habe sämtliche Einstellungen am TV getestet aber ich werde und werde einfahc nich fündig auch am PC bin ich in die Audioverwaltung. Der TV via HDMI und das Chinch Kabel wird angezeigt doch auch wenn ich eins vonbeiden als Standard festlege tut sich bei der HDMI-Übertragung am TV in Sachen TON NICHTS !!
Bitte helft mir!
lg
Fella
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 01:28
Nabend ... deine Grafikkarte hat keinen HDMI Ausgang sondern nur ein DVI Ausgang.

Details zur Hardware wären noch hilfreich. Welches Board und welche Grafikkarte.

Daher schiesse ich nun mal ins blaue.

Die Lösung ist eigentlich recht simpel.

Deine Grafikkarte und dein Mainboard müssen noch über ein kleines Kabel miteinander verbunden werden.
Das Kabel sollte der Verpackung deiner Grafikkarte beigelegen haben.
Aussehen könnte es so.
http://i602.photobucket.com/albums/tt101/dochurt/Audiokabel.jpg

Auf dem Mainboard müsstest du dann 2 freie pins finden die so aussehen könnten
http://www.albatron....501/HDMI_SPDIF02.jpg
auf jedenfall steht da was mit spdif.

Auf der Grafikkarte sind auch 2 pins frei.

Alles verbinden fertig. Falls + und - auf dem Mainboard nicht eindeutig gekennzeichnet ist, einfach die Kabel tauschen.


alternativ könnte hier auch was stehen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-9258.html
EdWo
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 12:46
Hallo,
ich hatte auch das Problem. Wenn deine Grafikkarte einen HDMI ausgang hat und auch die Software (bei mir ATI-Karte und Software)installiert ist, dann gibt es in deiner Systemsteuerung "Audiogeräte" ein neues Audiogerät. Dieses mußt Du auswählen, speichern und ANSCHLIESSEND Mediacenter oder Mediaplayer starten. Ein Nachteil ist, dass man jedes mal per Hand umschalten muß, wenn man entweder am Fernsehen oder am PC den Ton haben will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Samsung TV + PC = kein Ton
CrayNz am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  9 Beiträge
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
LCD am PC - Kein Ton!
Divinho am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Ton vom PC an LCD TV
Uwe1503 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
PC an LCD-TV - Kein Ton
Perpotationis am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  13 Beiträge
PC --> TV
pLasma_CD am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
PC an TV angeschlossen aber KEIN TON
AngryGamer am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  15 Beiträge
Ton von TV über PC an Anlage
Speeder08 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen