HDS2-Anschluss mit nur 1antennenleitung

+A -A
Autor
Beitrag
Sonnenlicht
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 17:56
Hallo an alle,
vor ca. 1 Jahr habe ich hier etwas von einem Johanssonstacker gelesen und mir besorgt.
Aber seit ich den install.habe ist meine Signalstärcke nur max. 40-50%.
Meine Frage:gibt es dafür auch einen Verstärker o. sowas?
Habe hier schon durchsucht, aber komme nicht weiter.
Vielleicht hat jemand Zeit für mein Proplem,ich wäre sehr dankbar
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 21:00
Das Prinzip von Stackern ist fragwürdig . Nicht unbedingt verwunderlich, dass es damit nicht immer funktioniert. Oder hast Du gar keine Ausfälle und es stört Dich nur der niedrige Signalstärkewert. Der ist nicht von Belang.

Falls es zu Empfangsproblemen kommt: Wie ist denn die Satanlage aufgebaut? Der Technisat beherrscht Unicable, das wäre die deutlich zuverlässigere Variante.
Sonnenlicht
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 21:48
Danke das sich einer mir "erbarmt"
Jetzt bin ich gleich gefordert,also 80 cm Schüsselzum Verteiler für 4 Anschlüsse.2mal Ki-Zi, Wohnen,1 mal frei.
Mit Unicable kann ich leider nichts anfangen(.Mann kommt erst Wochenende immer heim,da frage ich malnach)Ja klar hab ich kurze Bildausfälle vorallem bei HD-Sendern.
Leitung vom Verteiler bis zum Receiver ist max. 12m.
Dachte nur es gibt was wobei es bei vielen ja ganz gut klappt mit den Stacker.
Aber was sind denn dann Inlineverstärcker?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 22:48
Aufbau ist mir noch nicht ganz klar: Hast Du an der Antenne ein Quad-LNB, an dem die Receiver direkt angeschlossen sind, oder ein Quattro-LNB und im Haus nachgeschaltet einen Multischalter zum Verteilen auf die vier Anschlüsse?

Ein Inline-Verstärker wird meiner Ansicht nach das Problem nicht lösen. Das Signal wird im Stacker schon verstärkt, so dass nach max. 12 m eher mit einem zu starken Signal zu rechnen ist. Durch die frequenzabhängige Verstärkung des Stackers kann das Signal aber verzerrt sein (Anteile mit niedriger und hoher Frequenz unterschiedlich hoch), da müsste ein Profi mit einem Spektrum-Analysator nachmessen. Helfen kann es, eine evtl. eingesetzte Antennendose zu umgehen und den Destacker direkt mit dem zuführenden Kabel zu verbinden.

Statt einen Stacker einzusetzen könntest Du an der Antenne auch ein Unicable-LNB mit zwei sog. Legacy-Ausgängen montieren. Angeboten wird ein solches LNB von Inverto. Es kostet im Online-Handel ab 60,- € und hat die weit verbreitete 40mm-Aufnahme. Zur Montage an manchen Antennen (Technisat, Kathrein) wäre ein Adapter nötig. In den Kinderzimmern werden sicher Single-Receiver eingesetzt, dazu dienen die beiden Legacy-Anschlüssen des LNBs. Der HD-S2 kommt an den Unicable-Ausgang. Er wäre so auch bei Versorgung über nur ein Kabel uneingeschränkt zu nutzen (LNB-Einstellungen müssen geändert werden). Der Stacker wäre so überflüssig ;).

Schwieriger wird es, wenn aktuell ein Multischalter eingesetzt wird, an den auch eine terrestrische Antenne (UKW, DVB-T) angeschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Auflösung soll man nehmen ? Technisat HDS2
Rondras am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Anschluss
//anakin\ am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  8 Beiträge
HDMI anschluss?
awn94 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
HDMI Anschluss
Korken00012 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Sat-Anschluss mit Adapter?
hukds am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  5 Beiträge
VGA Anschluss
desperados44 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  8 Beiträge
Plasma mit nur einem DVI Anschluss
Chrisnation08 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
HDMI-Anschluss funktioniert nur mit PC nicht
pearlEX am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Anschluss von Kabel- und Digital-Anschluss?
Timsen4391 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Anschluss
Heiko54 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen