Laptop mit HDMI an Bose-Anlage an TV

+A -A
Autor
Beitrag
raredog
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:54
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade meinen Laptop (Windows 7) mit HDMI an den TV anzuschließen.
Ich habe an den TV eine Bose 38 Lifestyle angeschlossen mit einem bose videoexpander mit hdmi.
Da ich das Teil ja bereits habe, dachte ich mir, ich könnte den Laptop direkt daran anschließen, vorallem weil ich dann nicht immer die Klappe vom TV abmachen muss, wenn ich an den HDMI-Port möchte.
Gesagt getan.
HDMI in den cbl-sat anschluss gesteckt, auf cbl-sat gestellt und den laptop auf erweiterten desktop eingestellt.
Merkwürdig ist aber, dass bei höheren Auflösungen kein Signal mehr zum TV gelangt und vom Ton ist auch keine Spur. (Ton ist am Laptop auf HDMI eingestellt!)
Wenn ich den Laptop nun aber direkt an den TV-HDMI-Port hänge, klappt der Ton und ich habe auch 1980x1080 Auflösung (Hat Laptop automatisch erkannt, beim anderen Fall empfahl er mir eine weit niedrigere Auflösung)

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem? Ich bin schon am Verzweifeln!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:25
Hi raredog,
was sagt denn die Bose-BDA zu den mögliche Auflösungen und zur Tonwiedergabe am benutzten Eingang?
ms_1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:42
Hallo...

...ich habe eine Bose-lifestyle und hatte das Problem das ich ein Bild aber kein Ton hatte!

Hab den Laptop per HDMI dann über die BOSE Anlage laufen lassen, hatte das Problem dann zuerst auch noch!

Ich musste am Laptop in der Systemesteuerung bei den Einstellungen für den Ton noch den HDMI Ausgang als Standart einstellen!

Jetzt klappst bestens!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruss
raredog
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:11

bui schrieb:
Hi raredog,
was sagt denn die Bose-BDA zu den mögliche Auflösungen und zur Tonwiedergabe am benutzten Eingang?


so doof sich das auch anhört..
ich habe die bedienungsanleitung zum video expander nicht mehr und kann die auch nicht auf deren webseite finden!
da werde ich mich wohl an deren kundendienst wenden müssen,
vielen dank für deine hilfe!




ms_1985 schrieb:
Hallo...

...ich habe eine Bose-lifestyle und hatte das Problem das ich ein Bild aber kein Ton hatte!

Hab den Laptop per HDMI dann über die BOSE Anlage laufen lassen, hatte das Problem dann zuerst auch noch!

Ich musste am Laptop in der Systemesteuerung bei den Einstellungen für den Ton noch den HDMI Ausgang als Standart einstellen!

Jetzt klappst bestens!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruss



habe ich bereits getan.. direkt am tv angeschlossen klappt bild und ton tadellos.
nur wenn ich den umweg über die anlage bzw. den video expander mache, bekomme ich nur geringe auflösungen und keinen ton!
trotzdem vielen dank!


[Beitrag von raredog am 18. Mrz 2010, 20:11 bearbeitet]
ms_1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 21:16
Hallo...

...ich habe eine Frage, wie ich denke passend zu dem Thema:

Ich habe meinen Laptop über meine Bose Anlage am TV angeschlossen!

Klappt auch alles bestens!

Hatte zuletzt aber das Problem, das ich als ich Musik gehört habe und der Player zum nächsten Titel gewechselt hat, das der TV kurz schwarz wird und wenn das Bild wieder da ist ist der Ton weg!

Ich hoffe mein Problem ist verständlich??!

Wenn ich dann die Monitore im Menü wieder anpasse klappt es wieder bis zum nächsten Titelwechsel!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Sascha2010
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 13:15
Hallo,

ich wollte heute auch mein Notebbok Samsung an die V30 anschließen per HDMI.

Es passiert aber nicht. Er spielt die Musik nur am Notebook ab.

Wo in muss ich in der Systemsteuerung nun schauen, bzw. wo draufklicken. damit es bei mir endlich geht.

Danke für eure Hilfe
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2012, 13:45
Standart Tonausgabegerät HDMI. Kann aber sein, dass das nur zusammen mit dem Bildausgabe funktioniert. HDMI ist primär keine Tonschnittstelle.
Sascha2010
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 15:01
Wo schaut ihr da genua?

Systemsteuerung,Hardware und Sound? und dann?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2012, 15:41
Systemsteuerung -> Sound -> Widergabe.
Unterstützt dei laptop überhaupt Sound via HDMI? Wie gesagt, kann sein, dass das erst auftaucht, wenn die Kette bis zum Tv geschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonproblem beim Laptop an Tv anschliessen!
ms_1985 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Plasma TV an Laptop anschliessen
wulli_ am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
mit laptop an tv
oliver.koehler am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Laptop an Anlage (MD-In)
-hanshans- am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Laptop an Beamer mit hdmi
mhhhubi am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Laptop an TV über HDMI -> Wiedergabe ruckelt
kernseif am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Laptop (VGA) an TV (HDMI) anschließen
thorte99 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  12 Beiträge
Laptop an TV
Wolverine0815 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  13 Beiträge
Samsung TV/Sky/Bose
rhY am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  14 Beiträge
Laptop mit HDMI-Anschluß an LCD TV mit HDMI verbinden
econ3 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen