Von Scart auf - Chinch VIDEO IN

+A -A
Autor
Beitrag
FrissNix
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 12:37
Ein herzliches Hallo erstmal !!

Ich habe ein Probelm und hoffe hier schnell eine passende Lösung dafür zu finden.


Ich habe eine SCART Buchse an meinem Fernseher, aber am Beamer nur einen Chinch-Video eingang und einen S/VHS Eingang.

Mein Gedanke war ob ich einfach das VIDEO Ausgangssignal von der Scartbuchse nehmen kann und auf meinen Chinch Stecker legen kann damit ich das Videosignal am Beamer habe.
Problem ist.... das Ding muss bis heute abend irgendwie laufen.

Kann mir da jemand helfen welchen Anschluss ich da am Scartkabel nehmen kann ??

Ich währe euch SEHR dankbar.


Grüße FrissNix
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 13:27

FrissNix schrieb:
Mein Gedanke war ob ich einfach das VIDEO Ausgangssignal von der Scartbuchse nehmen kann und auf meinen Chinch Stecker legen kann damit ich das Videosignal am Beamer habe.

Eine berauschende Bildqualität kannst Du bei Versorgung des Beamers (= vermutlich große Bilddiagonale) vom Video-Signal (also FBAS) aber nicht erwarten.

Problem ist.... das Ding muss bis heute abend irgendwie laufen.

Du bräuchtest also eigentlich einen Adapter wie z.B. diesen, den Du aber nicht bis heute Abend beschaffen kannst. Der TV gibt das Video-Signal an Pin 19 der Scart-Buchse aus (siehe Scartbelegung), im Kabel wird gekreuzt, so dass es am freien (also nicht am TV eingesteckten) Stecker eines Scartkabels an Pin 20 zur Verfügung steht. Du müsstest also das Kabel von Pin 20 abtrennen und mit einem Cinchstecker verbinden (Masse von Pin 17).


[Beitrag von raceroad am 12. Apr 2010, 00:40 bearbeitet]
FrissNix
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 13:58
Genau so einen "Adapter" hatte ich mal, aber der ist auf unterklärliche art verschollen :-(

Weißt Du eventuell wie dieser "Adapter" belegt ist ?
Also kurz was zusammen löten stellt kein Problem dar.

ich werde jetzt gleich mal deinen Lösungsvorschlag versuchen und mal schauen was dabei raus kommt.
(Hoffentlich gehts "halbwegs"). Die Größe von dem auf die Wand geworfenen Bild wird heute nicht all zu groß sein, in dem Sinn hoff ich mal das es ausreicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinch gegen Scart Video?
Atombomber33 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  7 Beiträge
scart auf chinch+s-video
Snake am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
Scart auf s-Video oder Chinch
burgerking am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  6 Beiträge
Scart auf Chinch.
mocototo am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  5 Beiträge
Scart -> >Chinch/s-video Adapter gleichzeitig?
PinkyR am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  7 Beiträge
Untschied Audio Chinch und Video Chinch
clemibambini am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  11 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Yuv Scart Chinch Chaos
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Hilfe Scart auf Chinch V/A
kazweier am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  8 Beiträge
RGB [chinch] <-> SCART
apollo am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen