Scart -> >Chinch/s-video Adapter gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
PinkyR
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 18:41
Hallo

es gibt doch diese Scart Stecker Module wo auf der anderen Seite direkt (ohne Kabelverlängerung) 3xchinch und 1x S-Video als Ausgang dran ist.

Nun meine Frage. sind beide Signale gleichzeitig abgreifbar? will einmal an s-video den Beamer hängen und an den Chinch den 2. Fernseher.

Oder geht immer nur eins von beiden?

Hoffe ihr helft mal schnell.

mfg
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 19:01
Nein, das ist nicht möglich, da sich FBAS und S-Video die Pins 17 und 19/20 teilen; siehe hier.
PinkyR
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 19:20
hm ok.

dann noch eine frage. ich gucke ja immer nur eins von beiden. also entweder beamer oder im schlafzimmer fern.

kann ich svhs und chinch anschliessen und dann jeweils nur eins schauen? per fernbedienung kann ich ja zw fbas und svideo umstellen.

das müsste klappen oder? also speziell gehts mir darum das ich die kabel nicht immer wieder abziehen muss.

mfg
diba
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 06:37
Was hast du denn überhaupt für eine Quelle? Die meisten haben doch mehrere Ausgänge (2 Scart, 1 Scart+1S-Video, ...).
Über Chinch solltest du nur im Notfall arbeiten (schlechstest Qualität). Zum TV am besten mit Scart (RGB Verbindung) zum Beamer mit S-Video (oder hat er auch YUV oder RGB?).
PinkyR
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 10:44
hallo

so hab ich es ja auch vor.

mein digital receiver (technisat)hat 2x scart und leider mehr nicht.

der lcd hängt an einer scart buchse. so den beamer möchte ich via svideo anschliessen ( hat leider kein yuv oder ähnliches ) und den funkadapter fürs schlafzimmer mittels chinch. da ist die qualität nicht so wichtig.

aber seit der lcd da ist kann ich den scart verteiler nicht mehr benutzen weils einfach mies aussieht das bild darüber. reinigen etc hat nichts gebracht. nur wenn ich ihn direkt anschliesse sieht das bild gut aus.
diba
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 13:17
Dann häng doch den LCD an Scart 1 und den Verteiler an Scart 2 und von dort zu Funk und Beamer.
Noch was neben zwei Scarts Ausgängen ist oft auch noch eine zusätzliche Chinch Buchse vorhanden ...
PinkyR
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2006, 19:42
hallo

ja es ist noch eine buchse dran aber es steht spdif dran und das ist ja koaxial für digital ton.
denke nicht das da noch bild draufliegt.

so wie du es beschrieben hast hab ich es ja momentan aber leider bekomme ich so kein svideo für den beamer und das soll es ja sein. der umschalter soll ausser betrieb weil er das signal verschlechtert.

naja ok.

habs gestern bestellt, kosten ja nur ein paar euro der adapter. ich probiere es aus.

mfg und trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart/S-Video Adapter
andi17 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  15 Beiträge
scart auf chinch+s-video
Snake am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
Chinch gegen Scart Video?
Atombomber33 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  7 Beiträge
Suche spezielen Scart adapter
Dynamikus am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Scart auf s-Video oder Chinch
burgerking am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  6 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Scart auf Chinch.
mocototo am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  5 Beiträge
Scart->Composite bzw S-video Adapter
mullmanu am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  7 Beiträge
Scart Adapter --> S-Video = nur schwarz weiß
hutzi20 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
Camcorder per Chinch>Scart Adapter an Videorekorder
andreas83 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedSommer.feld
  • Gesamtzahl an Themen1.423.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.830

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen