OSD Problem Yammi 661 / DVB-T Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Illefant
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 21:13
Hallo Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Habe einen Yammi RX-V 661 und möchte gern das OSD nutzen. Leider muss ich mit der Verkabelung über meinen DVB-T Reciever gehen, da meine Glotze nur mit Scart ausgestattet ist. Also hab ich die Video Chinch Buchse mit der Video Chinch Buchse des DVB-T´verbunden und denn mal die Anleitung durchstöber was zu tun ist. Hab auch im Yammi Menu OSD aktiviert. Nur leider bekomme ich kein Signal wenn ich was drücke. Habt Dank für Eure Hilfe.
LG

Ingo
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 21:51
Probier das mal direkt, ohne den Receiver dazwischen. Die Buchse am Receiver ist, wie du der BDA sicher entnehmen kannst, ein Ausgang.
Illefant
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 22:00
direkt geht es nich...wenn du die verbindug vom Yammi zum Fernseher meinst. da nur 1 Scart anschluss da ist..sonz nix
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 22:55
Dann wirst du bis zum Kauf einer ordentlichen Glotze damit warten müssen. Oder dir so Umschaltgeraffel zulegen müssen, damit du dann einmal das OSD siehst.
Illefant
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 15:27
so...habs mal mit nem kleinen tragbaren Fernseher probiert.

Video cinch vom yammi in die glotze ( Front )..dann an der FB auf AMP und dann Dsiplay...nix....oder geht es nur wenn ich ein Fernsehbildempfang habe...hatte den AV Kanal ausprobiert.

Hab auch meinen IPod an den Yammit mittels Dock angeschlossen...geht auch nicht das OSD..

oder bin ich zu blöd für den Scheiss

LG

Ingo
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 17:04
Und beim AVR ist das Kabel am 'Monitor out' rechts oben angeschlossen?! Und die kleine Glotze steht auch wirklich auf dem AV-Eingang?
Lionel_1977
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2010, 17:18
Soweit ich weiß gibt der Yammi das OSD nur per Komponentenkabel oder per HDMI raus.
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 14. Mai 2010, 17:35

Lionel_1977 schrieb:
Soweit ich weiß gibt der Yammi das OSD nur per Komponentenkabel oder per HDMI raus.


Das hatte ich auch vermutet und die Anleitung ist da nicht so aussagekräftig...

@Illefant :

Wenn dem so ist, dann schließ das Kabel mal an die Y-Buchse des Komponenten-Ausgangs an. Das OSD des Yahama ist ja eh sehr farblos, fällt also nicht so auf...
Illefant
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2010, 18:11
so..hab ich gemacht..NIX

also ich bin mit meiner Logic am Ende..bin nochmal alles durchgegangen...OSD ist Aktiv..Cinch in Monitor Out..rein damit inne Glotze...weder AMP + Display noch iPod zeigt er mir an.

Kanal hatte ich auf AV

Lionel_1977
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mai 2010, 08:09
Also ich habe hier bei mir den 663 stehen bei dem das der Fall ist.
Illefant
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mai 2010, 08:59
Hi Lionell,

was ist bei dir der Fall?

LG

Ingo
Lionel_1977
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mai 2010, 14:10
Das das OSD nur per HDMI und Komponentenkabel ausgegeben wird.

Gruß

Lionel
Nick_HH
Gesperrt
#13 erstellt: 15. Mai 2010, 17:08
Wenn dem so ist, dann muss aber über den Y-Anschluss des Komponentenausgangs ein s/w Bild kommen. Und an der Miniglotze der Eingang falsch gewählt sein.
Illefant
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mai 2010, 21:34

Nick_HH schrieb:
Wenn dem so ist, dann muss aber über den Y-Anschluss des Komponentenausgangs ein s/w Bild kommen. Und an der Miniglotze der Eingang falsch gewählt sein.



und das kann ich ausschliessen...naja..hab mal zu Yamaha geschrieben..mal schauen was die so erzählen

LG

Ingo
Illefant
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mai 2010, 09:29
der Transparenz halber hier nochmal meine Anschlussmöglichkeiten

Glotze: 1x Scart
DVB-T: 2x Scart 1x cinch Video, 2x cinch Audio
Yammi 661: Ihr wisst schon :o)

LG

Ingo
Illefant
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mai 2010, 10:26
So habbet endlich geschafft

Für alles die es wissen möchten..oder eine Glotze mit nur einem Scart Anschluss haben und einen DVB-T Reciever nutzen:

Kompenenten Ausgang vom Yammi in den DVB-T Eingang, Scart vom DVB-T inne Glotze

Wichtig !! um das OSD sehen zu können mus der DVB-T im Standby stehen und die Glotze auf AV !

LG

Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OSD
tommy4500 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver
Asti68 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver OSD ohne Fernseher?
Boris_Akunin am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
Beamer & DVB-T Receiver/Stick
doc.harakiri am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
Videorecorder und DVB-T Receiver
Thesi25 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Qualitätsprobleme bei DVB-T / DVB-T mit DVI-HDMI
rainer76 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
DVB-T und Analog parallel
adam79 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  6 Beiträge
DVB-T Integrierter Receiver und kein Bild
Iceman01 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  13 Beiträge
Projektor, DVB-T Receiver und Heimkino, AnschlussFrage.
Joschi_4711 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen