Antenneverstärker wo anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Wrangler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 08:12
Hallo Leute,

leider habe ich auf meinen ersten Thrad keine Hilfe erhalten. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo man einen Antennenverstärker anzuschließen hat, an der Enddose dirket vor dem Plasma oder im Keller. Es handelt sich um ein altes Zweifamilienhaus.

Danke im Voraus
danko
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 08:23
Hallo Wrangler!

Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

Aber nun zu deiner Frage. Du solltest den Antennenverstärker so nahe wie möglich an deiner Einspeisung anschließen. Nur wenn das Eingangssignal für den Antennenverstärker noch eine gute Qualität hat bingt die Verstärkung wirklich den maximalen Effekt. Das beste Antennensignal ist das wo der Singal- Störabstand noch recht hoch ist. Es kommt also nicht unbedingt darauf an das Antennensignal bis zum Maximum zu verstärken sondern einen hohen Nutzanteil und einen niedrigen Störanteil im Signal zu haben. Störanteile kommen unweigerlich durch Einsteuungen an Steckverbindern und über die Kabellänge zu stande. Ntürlich profitieren dann auch alle angeschlossenen Geräte von der Verstärkung. Nicht nur der eine Plasma.

CU Danko


[Beitrag von danko am 18. Apr 2005, 08:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mantelstromfilter + Antennenverstärker -> Wo anschließen
dollywhv am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
An altes Plasma Display Panasonic TH-42PW3 HDMI anschließen
andi_n am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  9 Beiträge
Nervige Schrägstreifen im Bild HILFE
tachede am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  11 Beiträge
Neues Haus - kein TV Signal auf Enddose
oow am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  9 Beiträge
Plattenspieler wo anschließen?
marlene am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Wie DVD-Player anschließen bzw. wo?
basketmicha am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Kabel um DVD Player (VGA) an Fernseher (DVI) anzuschließen: DVI 24 +1 Stecker an VGA Stecker.
EddytheEagle am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  9 Beiträge
Laptop am Philips LCD anschließen?
Pascal_Kamp am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen?
/Pettek/ am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen
djwicht am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedOra_et_Labora
  • Gesamtzahl an Themen1.426.348
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.633

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen