Wellen im TV-Bild

+A -A
Autor
Beitrag
neals_1
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 02:10
Hier scheinen sich ja einige versierte Fachkräfte rumzutreiben :). Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich habe einen analogen Kabelanschluß. Vom Übergabepunkt wurde die Leitung über einen Verteiler in zwei Leitungen aufgeteilt, wobei die eine zu der Dose in unserem Wohnzimmer führt und die andere Leitung zu meiner TV-Karte im PC im Keller.

Eigentlich sieht das TV-Bild überall ganz gut aus, aber ich habe bei einigen Programmen (insbesondere Kabel1) so schräg verlaufende Wellenlinien die durch das Bild wandern. Ich habe schon einiges versucht: mögliche Störsender abgeklemmt (schnurlose Telefone, WLAN-Router), HF-Buchsen neu und möglichst akkurat aufgesetzt und einen Hausanschlußverstärker (Wisi VX 64) gleich nach dem Übergabepunkt und vor dem Verteiler eingebaut. Aber nichts hilft und die Wellen sind sichtbar, gleichgültig, ob der Hausanschlußverstärker zwischengeschaltet ist oder nicht.

Irgendwie bin ich auch etwas verunsichert. Ich kann mich nicht so recht entsinnen diese Wellen gesehen zu haben bevor ich meine PC-TV-Karte im Keller angeschlossen habe. Aber vielleicht bin ich auch einfach pingeliger geworden. Über den TV im Wohnzimmer oder den DVD-HDD-Recorder sehe ich die Wellen nur schwach.

Wer ein Bild von den Wellen sehen möchte kann mal hier schauen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für die Wellen ist und wie man der Sache beikommen kann?
mopedo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 14:28
sersn
des problem hat ich auch nur noch en bisschen stärker, ebenfalls enorm bei kabel 1 und sat 1.
naja nachdem ich den kabel ausgangsverteiler raus hab, und ich glaub dann des kabel einfach von der buchse aus weitergeleitet hab zum nächsten tv (is des in reihe geschaltet?? verbessert mich bitte wenn des ned stimmt)
ist es auf jeden fall besser geworden.
kannste ja mal probiern
vielleicht hilft dir des
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schräg verlaufende Wellen (analog & DVB-T)
Bohnensack am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Bestes TV-Bild aus einem analogen Kabelanschluss rausholen?
kampfschlumpf am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
D-Box , Wellen im Bild
Just10 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Schlechtes signal durch dose
DOCaCola am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Kabel TV - Verteiler ?
gambla am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  9 Beiträge
Flexible HDMI Leitung gesucht
rgbprogressive am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
TV Bild schlecht - Verkabelung und Verteiler die Ursache?
LucaScaletta am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  7 Beiträge
@ Profis: Kabelfernseh Leitung (Koaxial Kabel) durchtrennt
Rettungswagen am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Sat Leitung splitten?
Starcrunch am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
Anschluss an Übergabepunkt
micktp am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmilanor
  • Gesamtzahl an Themen1.419.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.456

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen