Kabel Deutschland CI+ Modul an Philips 37PFL9632D

+A -A
Autor
Beitrag
d-eouh
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 13:07
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem PHILIPS LCD TV 37PFL9632D statt wie bisher analoges-, nun auch digitales Kabelfernsehen von KD (Kabel Deutschland) empfangen, ohne (wenn möglich) einen Receiver zu verwenden.

KD bietet gemeinsam mit der Smartcard ein so genanntes "CI+ Modul" an.

Kann ich das "CI+ Modul" an meinem LCD TV verwenden (Steckplatz ist am TV vorhanden) - wird das funktionieren?

Der Philips-Service konnte mir leider nicht weiter helfen, versteht meine Frage nicht, bzw. redet "ständig" von DVBT..

Liebe Grüße
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 13:43
Hallo,
die reden von DVB-T, weil das Gerät nur einen solchen (Antenne) und keinen für digitales Kabel notwendigen DVB-C Tuner hat.*

Außerdem hätte das Gerät auch für das "CI+"-Modul keinen geeigneten Steckplatz. Geräte aus 2007 kannten so was noch nicht.


*Es gibt zwar Philips TV, die den DVB-C Tuner für Deutschland verschweigen (und mit anderer Ländereinstellung diesen aktivieren können), glaube aber nicht, dass der dazu gehört.
d-eouh
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 14:02
Danke für die schnelle Antwort

Hm, dann komm ich wohl um einen separaten Receiver nicht herum..

Nur eine Sache hab ich noch.. Am TV selbst befindet sich auf der Rückseite ein: "Common Interface".. Laut Beschreibung ist das ein Steckplatz für "CA-Module".. - worauf dann aber nicht näher eingegangen wird..

Hatte erwartet, dass ich dort ein "CI Modul" mit Smartcard einstecken- und digital- TV empfangen kann..? "Softwareseitig" scheint "digital" bereits vorbereitet..? Beim Sender-Suchlauf wird folgendes durchsucht/gesucht:

Analoge Sender ...%
Digitale Sender ..%
Radiosender ..%


[Beitrag von d-eouh am 30. Aug 2010, 14:12 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 14:15

Hatte gedacht, dass ich dort ein "CI Modul" mit Smartcard einstecken- und digital- TV empfangen kann..?

Nein!
Wenn der TV einen digitalen Kabel-Tuner hätte könntest du sofort alle nicht verschlüsselten digitalen Sender sehen. (alle öffentlich-rechtlichen)
Ein Modul mit Karte braucht es nur zur Entschlüsselung:
a) bei Kabel D der "Privaten"
b) Pay-TV Senderpakete

Selbst wenn nun der TV einen digitalen Kabeltuner hätte, könntest du den CI-Steckplatz für das aktuelle KabelD Modul und Smartcard nicht verwenden, da diese einen CI+ Steckplatz brauchen, den TV erst im Jahre 2009 bekommen haben.


"Softwareseitig" scheint "digital" bereits vorbereitet..?

Es gibt vier digitale Übertragungsarten für die es jeweils einen geeigneten Tuner/Empfangsgerät braucht:
DVB-T = Antenne
DVB-S = Satellit
DBB-C = Kabel
IPTV = Internet/Telefonleitung


[Beitrag von dialektik am 30. Aug 2010, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland ci+ Modul Verkabelung mit TV
nAiK am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
LC-46D65E CI Modul?
Die_Ratte am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Pana GW 20 und CI modul
golden75 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
"Verlängerung" für CI-Modul
zobelix am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  10 Beiträge
CI-Modul und AVR
Zurry am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Tonaussetzer mit CI-Modul HD+
hessijames71 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  69 Beiträge
Meldung "Kein CI Modul"
liz99x am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  10 Beiträge
Ci Modul für Bulsatcom
Austria35 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  5 Beiträge
Unitymedia CI-Modul+DVD Recorder
Schloga am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul und HD-Recorder
Kakarot am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen