"Verlängerung" für CI-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
zobelix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:41
Ich nutze in meinem Sat-Receiver ein Alphacrypt Light Modul für Sky. Manchmal möchte ich jedoch den einen oder andern Film aufnehmen und dazu meine Sat-Karte im PC nutzen. Leider ist das Ausstecken des Moduls aus dem Receiver und das anschließende Einstecken zurück in denselben sehr umständlich (Einschub befindet sich an der Rückseite).

Meine Frage: gibt es eine Art Verlängerungskabel oder Adapter, das oder den ich in den Receiverschacht stecken und dann das Modul etwas komfortabler einstecken kann?

Gruß und schon mal Danke für Antworten.
mailer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 04:56
Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?
Ich suche auch ein Verlängerungskabel
Gnosius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 19:02
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Ich habe in meinem Samsung-TV ein unicam- modul, in dem die Sky-Karte steckt. Der TV hängt an der Wand und der Steckplatz ist sinnloser Weise unerreichbar in der Mitte.
Würde gerne ab und zu die Sky Karte oder vielleicht sogar beides zu meinen anderen TVs mitnehmen. Bräuchte also eine ca. 50cm lange Verlängerung. Gibt es so etwas?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2014, 19:14
Was ihr sucht heißt "PCMCIA Extender" und das gibt es schon seit langer Zeit,

allerdings nur im Profi-Bereich und zu ebensolchen Preisen.

Hier mal gucken:

http://de.farnell.co...ype-ii-or/dp/4426976

Also praktisch unbezahlbar
Gnosius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2014, 20:04
Wow, ist ja der Hammer! 266 Euro plus Porto, und ich bräuchte 3 davon!
Dabei ist da gar keine Technik dran. Dürfte sich ja eigentlich nur um ein paar Drähte handeln.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2014, 20:12
Nein, solch eine "Busverlängerung" ist leider erheblich mehr als nur ein paar Strippen

Die Elektronik steckt in der kleinen Box die anstatt des Original-Moduls eingeschoben wird.

Gäbe es dafür einen Markt würde sich so etwas sicher in größeren Stückzahlen und damit preiswerter fertigen lassen.

So aber ist es ein Spezialwerkzeug für wenige Entwickler/Service-Ingenieure


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jun 2014, 20:13 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2014, 13:30
Coming soon
http://shop.vas-syst...i-room-solution.html

und sollte für bis zu 4 Geräte (gleichzeitig ) die Lösung sein.
Gnosius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2014, 17:34

EiGuscheMa (Beitrag #6) schrieb:
Nein, solch eine "Busverlängerung" ist leider erheblich mehr als nur ein paar Strippen

Die Elektronik steckt in der kleinen Box die anstatt des Original-Moduls eingeschoben wird.

...versteh' ich jetzt nicht, warum da Elektronik drin sein soll. Die Sky-Karte steckt im Unicam-modul, die die Arbeit verrichtet. Und ob ich die direkt in den TV stecke oder eine 50cm Verlängerung dazwischen setze (quasi jeder PIN 1 zu 1 verlängert) dürfte doch wohl das gleiche sein.

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 29. Jun 2014, 00:44 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2014, 21:47
Nicht ganz, da es sich beim "CardBus" um einen Bus mit 33 MHz Takt handelt, also durchaus vergleichbar mit PCI.

Diesen Bus einfach per Flexleitung zu verlängern muss zwar nicht zwangsläufig schiefgehen, aber besser ist es Bustreiber dazwischen zu schalten.
Was hier auch gemacht wird.
Gnosius
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2014, 22:53
Also kann man das dann als eine Art Verstärker betrachten?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität über CI-Modul oder HDMI
DoubleJay am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  18 Beiträge
Meldung "Kein CI Modul"
liz99x am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  10 Beiträge
Ci Modul für Bulsatcom
Austria35 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  5 Beiträge
CI-Modul und AVR
Zurry am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Sky über CI-Modul auf Festplattenrekorder aufnehmen?
lohmihsv am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
LC-46D65E CI Modul?
Die_Ratte am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F CI-Modul
666locke am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  3 Beiträge
HDMI-Handshake oder CI-Modul-Problem?
audipower19 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
CI+ Modul und HD-Recorder
Kakarot am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Unitymedia CI-Modul+DVD Recorder
Schloga am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedKarate2011
  • Gesamtzahl an Themen1.452.204
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.630.594

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen