PC an TV video+audio

+A -A
Autor
Beitrag
axtmann67
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 00:40
hi leute,

ich bin neu und wusste nicht genau wohin mit dem thread, also poste ich es mal hier, es geht um folgendes :

hab vor ca 1 woche nen lcd tv bekommen, undzwar den hier : http://www.samsung.d...?atab=specifications , nun wollte ich, filme die ich vom internet aus gucken will ans fernseher überbringen. dazu hab ich mir dann eine dvi2hdmi kabel gekauft. video war sehr gut da, doch kein audio... mir wurde von einem (angeblichen) techniker gesagt das das auch nicht möglich sei, und das ich um audio reinzubekommen einen weiteren kabel brauche, undzwar so eins, http://ecx.images-am...ZL._SL500_AA300_.jpg . auch den hab ich mir gekauft, und angeschlossen... kein ton -.-... nun da ich nicht weiter wusste hab ich gegooglet wie ein irrer und bin zu etwas gestoßen. undzwar geht es hierbei darum das meine grafikkarte "ati radeon hd 2400 pro" auch über dvi sound abgeben kann. mit den entsprechenden treiber die ich auch installiert habe, soll der audio signal dann dem video signal untergejubelt werden. soweit verstanden, aber es ging mit meinem kabel immernoch nicht. mein kabel hat 18+1 pins !... nun hab ich weitergegooglet und gelesen das es unbedingt ein dvi2hdmi adapter von ati sein muss, der meiner grafikkarte entspricht. ich hab mein pc jedoch fertig gekauft, also hab ich so ein adapter nicht... ich hab mir diese adapter angeguckt, die sehen nicht viel anders aus als andere 24+1 dvi2hdmi adapter... wisst ihr ob und wo ich so einen adapter finde ? wenn nein, wisst ihr vllt eine alternative für den adapter das funktioniert? wenn nein, wie übertrage ich sound+video vom pc auf tv OHNE VGA!? hoffe ihr versteht was ich da geschrieben hab und könnt mir helfen... ich hab keine lust weiterhin dumm und dämlich geld auszugeben...
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 11:07
DVD überträgt normalerweise auch keinen Ton. Der TV hat ja deshalb auch einen DVD Audioeingang benannten Klinkeneingang. Du benötigst also nur ein Klinkenkabel von der Soundkarte zum TV für den Ton. Der Link zu Amazon geht übrigens nicht.
Die Bedienngsanleitung auf Seite 7 zeigt den Anschluss sogar per Bild.
Seite 9:
Wenn Sie ein HDMI/DVI-Kabel mit dem HDMI
IN 1(DVI)-Anschluss verbinden, stellen Sie den
Anschluss unter Name bearb. auf den Modus DVI
PC oder DVI-Geräte ein.


HDMI 1 ist der passende Anschluss.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop + TV? Video & Audio übertragen
dom.fabulous am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
PC Video am TV
hifinaut am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
Andy125 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
Anschlußarten Video/Audio Nachteile
am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Audio Cinch als Video?
mike202 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  18 Beiträge
Antenne zu Video/Audio
Mas_Teringo am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  7 Beiträge
PC an TV: S-Video oder YUV?
FackingKolibri am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
tv an pc via s video
madinfanterist am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
PC an TV. S-Video oder DVI?
HamHam am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
Audio/Video Cinchkabel - Fensterdurchführung?
aquidan am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen