Audio/Video Cinchkabel - Fensterdurchführung?

+A -A
Autor
Beitrag
aquidan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 08:23
Hallo,
ich möchte gerne von meinem Mediareciever vom Wohnzimmer nach draußen ins Gartenhäuschen ein Audio/Video-Cinchkabel legen.
Die einzige Möglichkeit ist, das Kabel durchs gekippte Fenster zu legen.
Gibts es flache Kabeldurchführungen für Cinchkabel für Fenster, damit ich das Fenster schließen kann?
Im Internet kann ich nur Koaxkabeldurchführungen finden.

Danke schonmal
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 08:34
Hi aquidan,

Gibts es flache Kabeldurchführungen für Cinchkabel für Fenster,...

Nicht das ich wüßte.

Wenn Du ein dünnes Cinchkabel im Fensterbereich zwischensteckst, geht es aber auch (etwas gequetscht) bei geschlossenem Fenster.

Produktbeispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/602499/
RO55
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2022, 12:43
Ich weiß, dieser Thread ist über 10 Jahre alt. Aber da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der bei einer Google-Suche nach einer Fensterdurchführung für Audiokabel genau hier gelandet ist, wollte ich kurz meine Lösung des Problems vorstellen. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen...

Für die Beschallung der Terrasse suchte ich nach einer Lösung, ein Cinchkabel vom Line-Out des Verstärkers im Wohnzimmer durch eine geschlossene, bodentiefe Fenstertür nach draußen zu führen. um es dort am Line-In meines Terrassen-Verstärkers anzuschließen. Da es keine vorgefertigten Fensterdurchführungen mit Cinchbuchen zu geben scheint, habe ich mir einfach selbst welche 'gebaut'. Dazu habe ich zwei Fensterdurchführungen für SAT-Kabel mit F-Buchse und 4 F-Stecker auf Cinch-Buchsen Adapter bei Amazon bestellt:

Fensterdurchführung
Adapter F-Stecker auf Cinch-Buchse

Einfach zusammenschrauben und schon hat mein eine Stereo-Fensterdurchführung mit Cinch-Buchsen. An beide Enden normale Cinch-Kabel dran, fertig!

Klingt tatsächlich sehr gut. Kein Brummen. Und das bei insgesamt 10m Kabellänge inkl. der Durchführungen.

Ich hoffe, dass das irgendwann mal irgendwem hilft, der vor einer ähnlichen Herausforderung steht.

Gruß
André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fensterdurchführung
beefvieh am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Fensterdurchführung
Shipwater am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
VGA Slimline Fensterdurchführung !HILFE !
luckyleon70 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  11 Beiträge
Cinchkabel verlegen
mehmet88 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  14 Beiträge
Audio Cinch als Video?
mike202 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  18 Beiträge
Antenne zu Video/Audio
Mas_Teringo am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  7 Beiträge
Anschlußarten Video/Audio Nachteile
am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
YUV Verbindung über hochwertiges Cinchkabel (RCA)
e39 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Audio Cinch kabel für Video
goofy123 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  6 Beiträge
Laptop + TV? Video & Audio übertragen
dom.fabulous am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen