Samsung Plasma keine EPG

+A -A
Autor
Beitrag
Graeberxxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 10:06
Guten Tag,

habe nach langer suche nach Antworten aufgegeben und mit der Hoffung auf schnelle Hilfe hier angemeldet!

Bin was Tv etc angeht nicht wirklich versiert also nicht wundern wenn die Frage blöd ist!

Also habe einen Samsung Plasma Tv (PS50 C530) und einen Humax Hd100 Receiver (SAT).
Habe den Receiver über HDMI-Kabel an den TV angeschlossen und bekomme auch ein prima Bild.

Mein Problem: Ich kann an dem TV weder Kanäle speichern,bearbeiten oder Favorieten anlegen noch die EPG öffnen.

Ein Sendersuchlauf über den TV hat nichts gebracht!
Samsung Hotline war mir nach 10min zu blöd deshalb hoffe ich das Ihr mir helfen könnt!

Muss ich meinen Sat Receiver irgendwie anders anschließen damit der TV die Sender auch erkennt? Dachte das würde alles über das HDMI KAbel laufen...

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Gräber
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 10:10

Graeberxxl schrieb:
Mein Problem: Ich kann an dem TV weder Kanäle speichern,bearbeiten oder Favorieten anlegen noch die EPG öffnen.

Das ist schon OK so.
Graeberxxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 10:15
Danke für die super schnelle Antwort
Aber wofür gibt es denn dann diese Fnktionen an meinem TV?
Oder muss ich das irgendwie ein-oder freischlaten?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 10:18

Graeberxxl schrieb:
....Also habe einen Samsung Plasma Tv (PS50 C530) und einen Humax Hd100 Receiver (SAT)....

Klingelt es
Graeberxxl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 10:24
Nicht so wirklich!
Denke mal das es einfach nicht geht und ich die EPG wirklich nur über den Receiver nutzen kann!?
Verstehe nicht wofür diese ganzen Funktionen mit Kanäle,EPG, Favorieten im Tv sind wenn man sie nicht nutzen kann!

Nicht sauer werden, habe einfach keinen Plan von so etwas!
xutl
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 10:26
Welchen Tuner benutzt Du?
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Okt 2010, 10:32
Hi Graeberxxl,
wenn Du den Sat-Receiver als Empfängsgerät benutzt, wird der TV nur noch als Monitor benutzt und wird nur Ein- und Ausgeschaltet.
Alles andere wird nur noch am Sat-Receiver eingestellt und bedient!

Die Funktionen des TV können nur genutzt werden, wenn der im TV eingebaute Empfänger benutzt wird, nicht jedoch wenn ein ext.Signal über HDMI eingespeist wird. Das währe ja auch unsinnig, da doppelte Bedienung nicht gehen kann.
xutl
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2010, 10:38
@bui

Ist zwar nett von Dir, dem TE die Lösung zu verraten, aber noch ein paar mal hin und her, und der TE hätte nicht nur seine Antwort erhalten, sondern auch noch eine Demonstration, wie ER an ein derartiges Prob herangehen kann.

MIR jedenfalls wurde so beigebracht zu lernen
Graeberxxl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 10:46
Jetzt wo du´s so schreibt klingt das durchaus einleuchtend!

Ich müsste also einen der Tuner die Im TV sind (DVB-T/DVB-C) irgendwie anschließen damit ich auch Sender/Kanäle und EPG direkt im TV bekomme!?
Dann müsste ich ja auch die Bild in Bild Funktion nutzen können da ich dadurch ja eine zweite Siganl Quelle hätte- richtig?
Falls ja was muss ich denn an einen der Tuner anschließen?

Danke nochmal für eure Antworten und Hilfe
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 10:50
@xutl, da siehst Du es wieder (siehe meine PM).

Hi Graeberxxl,
Du lässt alles so wie es ist und benutzt den EPG des Sat-Receivers. Der enthält die gleichen Informationen wie der EPG im TV.
Vergiss alles von Deinem TV, lege die FB weg und schalte ihn nur noch ein und aus!


[Beitrag von bui am 27. Okt 2010, 10:51 bearbeitet]
Graeberxxl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 10:58
Ok dann werde ich das so machen, obwohl es mich etwas wurmt das ich dann die sachen die der TV besitzt garnicht nutzen kann...
Habe ich das mit dem Tuner denn zumindest richtig verstanden?
xutl
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 11:00
Ergänzung:

Nimm die BAs der Geräte und bring sie zum Receyclinghof.

DU wirst sie NIE brauchen.


Edith sagt, ich soll noch DAS schreiben.

Schmeiß den Satempfänger weg und nutzte DVB-T des TV.
Dann wird das auch mit dem EPG in der Glotze


[Beitrag von xutl am 27. Okt 2010, 11:12 bearbeitet]
Graeberxxl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Okt 2010, 11:10
Alles entsorgen wollte ich eigentlich nicht ist ja just erst neu-weis allerdings auch nicht was du mit BAs meinst!
Den Satempfänger brauche ich auch noch damit ich SKY bekomme!?

Werde mal versuchen zusätzlich zum Receaver noch ne DVB-T Antenne an zu schließen dann müsste ja eigentlich beides gehen.

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von Graeberxxl am 27. Okt 2010, 11:38 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2010, 11:44

Graeberxxl schrieb:
Ok dann werde ich das so machen, obwohl es mich etwas wurmt das ich dann die sachen die der TV besitzt garnicht nutzen kann...

Wenn ich ein Auto mit Anhängerkupplung kaufe, bekomme ich ja auch nicht vom Verkäufer automatisch einen Anhänger geliefert. Dann kann ich ja auch die tolle Sache des Autos nicht nutzen! Mein Plasma hat auch einen eingebauten DVB-T Receiver, den nutze ich nicht, der hat eingebaute Lautsprecher, die nutze ich nicht,....
Wenn du ein Gerät kaufst, das mehr kann als du brauchst, kannst du keinem einen Vorwurf zu machen.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG bei Festplattenrekordern ?
nr9 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  12 Beiträge
Samsung Galaxy S2 an Samsung Plasma
Toha7185 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  13 Beiträge
Samsung Plasma und DVBT???
Krokult am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  19 Beiträge
Sony Bravia KDL 46CX520 kein EPG und keine Aufnahmefunktion?
BasicBenny am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
epg auf DVR-530H-S
urband am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
DBox 2 Plasma-TV Samsung
the-tom am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung-Plasma an Verstärker? Problem!
naho1729 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  11 Beiträge
Samsung Plasma flackter beim Ausschalten
playa44 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Keine Tonausgabe ARC Samsung/Sony
Brenni5001 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
D-Box/Pana65/Plasma Samsung HDMI ?
hifi-linsi am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen