Verbindung zwischen Philips und Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
fuxl70
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 15:13
Hallo!
Hab einen Philips 32PFL8605K/02 Fernseher mit intergrieten Sat Reciver und einen Panasonic DMR - EH575EGS DVD Recorder.Kann aber nicht aufnehmen - dvd anschauen oder was er auf der festplatte hat kann ich sehen aber nicht vom fernseher aufnehmen - wie kann man das verbinden - habe 2 scart stecker - hdmi kabel! Wer kann mir da helfen!
Normaler weise funktioniert das mit q link fernseher hat esay link aber er findet nichts! da er integriert ist weiss ich nicht genau wie es geht, habe vorher einen externen sat reciver gehabt und da is es problemlos gegangen.
Bitte um hilfe!!

mfg
fuxl70
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 18:39
Ohne einen Blick in die BDA genau Deines Philips geworfen zu haben: Bei neueren Philips TVs sind die Scartanschlüsse oft (immer ?) als reine Eingänge ausgelegt. Sollte das auch bei Deinem Fernseher so sein (rtfm), kannst Du einen internen Digitaltuner nicht für die Zuspielung des Rekorders verwenden.

Ein allzu großer Verlust ist die vermutlich gegebene Auslegung der Scartanschlüsse als reine Eingänge aber nicht: Selbst die TVs, die ein Bildsignal des internen Tuners ausgeben, liefern mit Composite-Video nur das Signal mit der niedrigsten Qualtität. Prinzipiell kannst Du den zuvor verwendeten exterenen Satreceiver eingeschränkt auch parallel zum Sattuner im neuen TV nutzen, siehe Punkt 32 der FAQ-Sat.
fuxl70
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 18:59
Danke für die antwort - irgendwie hab ich mir das schon gedacht - das die nur eingänge sind!
Habe aber im fernseher Menü wo ich externe Gerät hinzufügen kann - wie Recorder - HDD DVD Recorder(was ja meiner ist)- Playstation usw.. die option hab ich ja also müsste es ja auch gehen denn was nützt mir die funktion wenn ich sie icht benutzen kann!
mfg
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 19:12
Du kannst den Rekorder ja benutzen, aber nur zum Abspielen (von Aufnahmen, die mit dem internen Tuner des Rekorders gemacht worden sind).
fuxl70
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 19:16
ja das geht natürlich aber was nutzt mir das wenn man was aufnehmen will - da brauch ich das menü ja nicht weil wenn ich ihn per scat verbinde hüpft er ja drüber!
Also kurz gesagt scheiss kauf - werd mich mal an philips wendwen!!

Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung zwischen DVBT und LCD
bob_sinclear am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Verbindung zwischen DVD-Recorder und HD-Box
raiher am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
Beste Verbindung zwischen Samsung Laptop und Panasonic TV ?
TDL07 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Marantz+Philips+Panasonic+Sony
Frika137 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Beratung:Beste Verbindung
Orhan-1 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  20 Beiträge
Verbindung Video-DVD-Fernseher+Fragen
MrTazzzi1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  9 Beiträge
beste video verbindung zwischen dvd und Beamer?
mlcharley am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  20 Beiträge
Brummschleife / Verbindung zwischen Receiver und Verstärker
propeller79 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  25 Beiträge
HDMI-Verbindung zwischen Notebook und TV
j0h1_r am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  9 Beiträge
Verbindung zwischen TV und Anlage/ Boxen
Mik1972 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen