Verbindung zwischen TV und Anlage/ Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Mik1972
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2017, 17:09
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Aber erstmal die GrundInfos:

Ich habe mir gerade einen
Samsung 55MU8009
gekauft.
Dazu habe ich
2x L/ R MordauntShort & Mordaunt Short Center Lautsprecher
plus Teufel Subwoofer

als Receiver/ BlueRayPlayer ein Kombigerät von Yamaha (da wenig Platz)

Das ganze klingt generell super und reicht in meinem Mini-WoZi völlig aus.

Nun hatte ich bisher das Problem, dass ich nur per DVD die Boxen nutzen konnte.

Wer hat mir Tipps, wie ich ich das jetzt mit dem neuen TV so anschließe, dass die Boxen immer dabei sind?

Und ne weitere Frage:
Wer hat Tipps für eine UHD Player + Verstärker Kombi, die schlank, aber auch bezahlbar ist?

Bevor hier irgendwelche alteingesessenen Profis sich aufregen: Ich bin absoluter Laie und hatte mir das ganze halt so zusammengestückelt, dass ich fürs Geld das Optimum hatte. Aber der neue TV verlangt, dass das jetzt etwas optimiert wird;-)
Grüße Mik
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2017, 17:21
Um eine aussagekräftige Beratung zu geben, müßte man dei genaue Bezeichnung dieses YAMAHA BR / Rec. -Gerätes kennen,
mindestens jedoch welche Audio-Inputs ( analog R / L / opt. / coax ) dieses Gerät hat.
UHD-Player / Verstärker Kombi....wohl eher nicht.
Mik1972
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2017, 17:36
Hier die Infos

Yamaha BRX-610
hintere Anschlüsse:
- Lautsprecheranschlüsse + Anschluss des aktiven Subwoofers über Cinchkabel
-Digital in 1x Coaxial + 1x Optical
- Audio In (AUX) 2x
- 1x HDMI
- LAN Buchse
- USB Buchse

Grüße
Mik
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2017, 17:41
Naja, aus dem Optical Out des Tv in den Optical IN der Anlage und dann den entsprechenden Eingang schalten?
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2017, 17:42
Ich rate von solchen Kombi-Geräten ab, da oft bei diesen Geräten durch fehlende Anschlüsse, genau solche Probleme entstehen, wie Du sie aktuell hast mit Anschluss deines Samsung 55MU8009 hast.
Wenn diese Receiver/ BlueRayPlayer-Kombi von Yamaha über einen digitalen Einggang (optisch, koaxial) verfügt, kannst Du dort den TV ggf. mit einem Medienkonverter anschließen.

Eine Kombi aus UHD Player + Verstärker mit den von dir gewünscht geringen Platzbedarf aber all den Probleme verursachenden Anschlusseinschränkungen für externe Geräte, die man bei Tausch einer Komponente durch Defekt oder Aktualisierung oft komplett teuer erneuern muss, gibt es wohl noch nicht.

Edit: Oh, da war wohl n5pdimi schneller.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 09. Nov 2017, 17:44 bearbeitet]
Mik1972
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2017, 17:45
Ich hatte auch überlegt, alles über Bord zu werfen und mir nen uhd player zu kaufen und den Sound per Bluetooth an z.B. eine Box weiterzuleiten. Bluetooth hat der TV soweit ich weiß.....
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2017, 17:52
Na, die BDA des YAMAHA-Systems ist das sehr aussagekräftig, was die Anschlußmöglichkeiten betrifft.
Ansonsten @n5pdimi hatte schon die richtige Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung LED TV mit Anlage mögich?
cracky44 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Verbindung zwischen PC, AVR und TV
giorgioz am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  23 Beiträge
Verbindung Audio-Anlage und Fernseher
Mamoo am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  29 Beiträge
Verbindung TV ,LG" mit Standboxen
mario2809 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  2 Beiträge
HDMI-Verbindung zwischen Notebook und TV
j0h1_r am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  9 Beiträge
Verbindung zwischen DVBT und LCD
bob_sinclear am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Verbindung zwischen Philips und Panasonic
fuxl70 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Verbindung Router zum TV
bernd41844 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Verbindung av9000 mit tv
michelangelo_007 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Verbindung TV
E38 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen