40XV743G mit DVD Player über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
stash123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 23:19
Hallo,
ich versuche meinen DVD-Player mit meinem LCD TV zu verbinden. Als Verbindungsmethode verwende ich die Video-Component Schnittstelle von DVD Player und TV. Habe dafür folgendes Kabel gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B0013LJEUM/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1SKJV5WT1NVTQ2S4BEH9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Den Kundenmeinungen zur Folge erfüllt das Kabel seinen Zweck.

Jetzt habe ich das Kabel angeschlossen, allerdings kommt kein Bild. Ich kann machen was ich will, immer dieselbe Meldung --> kein Signal.

Habe alle externen Geräte durchgeklickt über die Fernbedienung, nix.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Hilfe.

MFG
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 00:42
Ich habe ein blaues Auto, muss ich Benzin oder Diesel tanken?
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 01:44
Hast du im DVD-Player eingestellt, dass er ein Komponentensignal (auch YUV oder YPbPr gennnt) ausgeben soll?

Um das einzustellen, solltest du ihn zunächst per Scart anschließen.
stash123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 10:27
hallo,

danke für die antworten.

@nick_hh: auf solche Antworten kann ich verzichten. ich weiß selber, dass ich nicht viel Informationen liefern konnte. nur was bringt es, wenn ich dvd-typ, seriennummer, bla bla bla mitgebe wenn es sich (meiner Meinung nach) um ein ziemlich allgemeines Problem handelt.

@hdgo: danke für den hinweis. das werde ich heute Abend mal ausprobieren. ich bin davon ausgegangen, der sucht sich das passende Übertragungssignal automatisch. Bisher hatte ich den DVD-Player auch immer nur über SCART angeschlossen.

mfg
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 13:54

stash123 schrieb:
@nick_hh: auf solche Antworten kann ich verzichten. ich weiß selber, dass ich nicht viel Informationen liefern konnte. nur was bringt es, wenn ich dvd-typ, seriennummer, bla bla bla mitgebe wenn es sich (meiner Meinung nach) um ein ziemlich allgemeines Problem handelt.


ganz schön frech!
wenn ich Hilfe benötige, kann man doch erstmal davon ausgehen, dass die, die man fragt, mehr Ahnung haben.

Wenn man technische Fachfragen hat, nennt man IMMER die beteiligten Geräte als erstes!!
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 14:54

stash123 schrieb:
ich weiß selber, dass ich nicht viel Informationen liefern konnte.


Ach, lügen kannst du auch noch. In diesem Thread konttest du es, sogar mit Bildern?


stash123 schrieb:
nur was bringt es, wenn ich dvd-typ, seriennummer, bla bla bla mitgebe wenn es sich (meiner Meinung nach) um ein ziemlich allgemeines Problem handelt.


Offensichtlich ja nicht. Und jemand mit dem Gerät könnte sofort schreiben 'im Menü Bild muss das und das eingestellt werden'. Oder die BDA für dich lesen und dir die Seitenzahl nennen, auf der beschrieben ist wo man das umstellt.

In Zukunft also ordentliche Fragen stellen, wie in dem anderen Thread auch schon, dann gibt es auch qualifizierte Antworten.
stash123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 15:50
hallo,

lassen wir doch diese gegenseitigen Anschuldigungen. Ich geb ja auch zu, dass ich als Fragensteller über jede Antwort froh sein kann und auch ein wenig gereizt auf deine antwort reagiert habe (obwohl deine Antwort mit dem Auto auch ein wenig provozierend war, oder findest du nicht), allerdings war das eine ziemlich allgemein gestellte Frage und deswegen habe ich nicht mehr Informationen geposted.

In dem anderen Thread von mir ging es um mögliche Schnittstellen, die ich zur Bildübertragung verwenden könnte. Da hatte ich noch keine Ahnung von YUV u.s.w. und deswegen war dieser Thread dann auch ziemlich detailreich.

In diesem Thread wusste ich ja bereits, dass die Übertagung mit YUV definitv funktioniert. Deshalb war dies nur ein kurzer, informationsarmer Beitrag, da ich mir schon gedacht habe, dass es nur ein allgemeines Problem darstellt.

also danke für eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40XV743G mit PC (Radeon X800)
stash123 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
YUV aus DVD-Player
markusinf am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Pani 55er + DVD Player + YUV ??
coolios am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
YUV Verbindung DVD-Player - LCDTV
marc7 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Hilfe... LCD an DVD-Player über YUV
grenzoff am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
DVD Player über S-Video oder YUV ?
HeavyGuy am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player über YUV- welche Einstellungen?
LiSha am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
YUV Satreceiver und YUV / progressive scan DVD Player an LCD
xmen60 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920-K an Toshiba 40XV743G (Verkabelung Ton & Bild)
oCtron` am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
Probleme bei YUV von DVD-Player
Tilos am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen