Kabellose TV Übertragung.

+A -A
Autor
Beitrag
TravisBickle11
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 19:51
Moin,

Wir haben ein Einbauschrank im Schlafzimmer, allerdings ist der Anschluss um Schrank, jetzt wollte ich aber einen etwas größeren TV im Schlafzimmer aufhängen, hab aber keine lust das Antennenkabel durchs Zimmer zu spannen...

...hat wer ein Tip ???


[Beitrag von TravisBickle11 am 26. Jan 2011, 19:51 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 11:06
Hi TravisBickle11,
unabhängig von Deiner Lust: Ohne Antennenkabel geht es nicht.

Und Kabel werden nie "gespannt" sondern unter Beachtung der zugelassenen Biegeradien verlegt.


[Beitrag von bui am 27. Jan 2011, 11:07 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 11:35

bui schrieb:
Ohne Antennenkabel geht es nicht.


Och, im Zeitalter von WLAN und DVB-T sehe ich hier durchaus gewisse Möglichkeiten.

Aber der TE hat uns leider noch nicht verraten, was für einen Fernseher er besitzt.

Viele Grüße
Steffen
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 11:39
@Steffen_Bühler,
auch mit WLAN und DVB-T läßt sich das Antennensignal nicht übertragen. Und nur danach hatte der TE gefragt.

Einen Empfänger im Einbauschrank einbauen und das Bild- und TonSignal per Funk übertragen ist ganz was anderes.


[Beitrag von bui am 27. Jan 2011, 11:40 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 12:28
Redet doch nicht immer von TE, das hört sich so abwertend an

Und das spannen war nicht wörtlich gemeint, sondern nur damit man weiss worum es gehn

Das TV Gerät wurde noch nicht gekauft, im Schrank ist ein Fach dafür vorgesehn, allerdings ist es nur ca. 50x50cm gross.

Und das ist mir etwas zu klein. habe mir gedacht eine Halterung neben den Schrank zu machen das ich den TV vom Schrank weg ziehen und vor das Fenster klappen kann wenn ich mal dran muss. Den Receiver könnte ich ja im Schrank stehen lassen, das wäre ja kein Problem. Ist halt nur die frage ob es besser ist ein HDMI bzw Scart Kabel dann immer aus dem Schrank zum TV zu legen (das es nicht immer im Zimmer hängt) oder gibt es evtl ein Empfänger den man in den Receiver und in den TV steckt ?

Gruss TE alsias Flo
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 12:56
Hi TravisBickle11,
aha, jetzt wird´s klarer.
Was spricht denn dagegen, ein Antennenkabel von der Antennendose (im Einbauschrank?) zum TV neben dem Schrank "unauffällig" (weißer 10x10 mm-Kabelkanal) zu verlegen? Ein Netzkabel muss ja auch zum TV verlegt werden.
TravisBickle11
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2011, 13:09
ahh mist, das Netzkabel hab ich ja ganz vergessen...

Das doofe ist dann das ich wieder Kabel sehe, das wollte ich vermeiden, also wenn ich den Schrank in Auftrag gegeben hätte
wäre das sicher anders augegangen.

Aber wie soll ich denn jetzt mit den Kabeln aus dem Schrank, kann ja kein loch in die Tür bohren, und er hat eine komplett geschlossene Front

Ich sehs kommen, das wird so alles nichts
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jan 2011, 13:15
Hi TravisBickle11,
nun machs Dir doch nicht so schwer.
Das Kabel hinter dem Schrank (wenn noch nicht eingebaut) verlegen und ander Seite zum TV herauskommen lassen. Dann ggf. im Kabelkanal weiterführen.
Wenn der Schrank schon eingebaut ist, das Kabel innerhalb des Schranks an der Rückwand zur Seitenwand verlegen und dort an nicht sichbarer Stelle ein kleines Loch bohren, das Kabel dort durchstecken und dann den Stecker am Kabel anschließen.

Beide Kabel (Antennen- und Netzkabel) im Kabelkanal zur Wandhalterung führen und dort an den Gelenkarmen befestigen (Kabelbinder).
Das ist so gut wie nicht zu sehen.


[Beitrag von bui am 27. Jan 2011, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Übertragung
der_rudi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Kabellose Übertragung des Kabelanschlusses
BigShorty am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Smart TV im Schlafzimmer
DonJohnson am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  3 Beiträge
Kabellose hdmi Übertragung
deppada am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  4 Beiträge
TV-Übertragung per Funk?
kokamola am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Kabel TV Funkübertragung Schlafzimmer ?
Tec-9 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
Kein TV-Anschluss im Zimmer!
Oo__oO am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  7 Beiträge
Tipps Verlegung Antennenkabel - ein Anschluss, zwei Fernseher
daan87 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Anschluss Schlafzimmer ohne Kabel
peXeq am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
kabellose video übertragung?
MaSta-aCe am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen