Bitte um Rat: Verbindung alter VCR - HD TV - DVD-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ratlos3
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 14:11
Hallo Ihr,

könnte Ihr mir bitte einen Rat geben? Danke schon im Voraus.

Ich habe
- einen ca 1995er Universum-VCR
- ca. 1 Jahr alte LG Heimkino-DVD-Anlage (1 x Scart, kein HDMI)
- Samsung HD-TV (1 x Scart, 1 x HDMI, Component-Steckplatz)

Den TV hab ich letzten Sommer gekauft. Ich hatte die 3 Geräte über Scart mit Scart-Verteiler verkabelt und hatte nie Probleme damit. Seit Nutzung des neuen TV lief beim Anschauen von DVDs ein breiter weißer, horizontal langsam laufender Streifen über das Bild, auch sind die Farben sehr unnatürlich und grell. Ich habe mich im TV-Shop befragt und ein neues Scart-Kabel angeboten bekommen.
- Nach Verbindg mit neuem Scart: DVD-Player - Verteilerbox: Problem noch da.
- neuen Scart-Verteiler bei Schilderung des Problems angeboten bekommen vom TV-Shop: Problem noch da
- Direktverbindung neues Scart-Kabel: TV - DVD-Player: Top Qualität - Problem also weg, ABER

- wie schließe ich den VCR ans TV an? Hab ja nur 1 Scart-
Steckplatz.
- Müsste nicht auch ein Componentenkabel funktionieren, die Steckplätze am TV sind doch da?
- Funktioniert aber nicht.

Wäre lieb, wenn jemand einen Rat hat. Im TV-Shop fühle ich mich nicht mehr gut beraten.

Lg
bautzel
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 14:16
Hat dein LG nur einen Scart-Ausgang? Oder auch einen Componenten-Ausgang?

Wenn du sagst, das geht nicht, meinst du vom LG oder vom VCR?

Bedenke, der Scart-Anschluß ha Schaltsignale der Comp- Anschluß nicht. Den musst du im TV per Hand auswählen.


Gibt es die Möglichkeit im LG den Ausgang zu wählen? Oder liegt automatisch das Bild/Ton Signal überall an?

Gruß


[Beitrag von bautzel am 03. Feb 2011, 14:24 bearbeitet]
Ratlos3
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 15:43
LG (DVD) hat nur einen Scart-Steckplatz. Von dem geht das neue Scart-Kabel zum TV direkt - und das funktioniert prima.

Jetzt möchte ich noch den VCR mit TV verbinden.

lg
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 16:50

bautzel schrieb:
Hat dein LG nur einen Scart-Ausgang? Oder auch einen Componenten-Ausgang?


Was soll er denn damit? Außer professiobnellen Beta-Max Geräten haben VCR höchsten Composite, also Video-Signal.

Die typischen 3 Cinch-Anschlüsse (gelb, rot, weis) wird die Glotze ja sicher haben, evtl. an der Seite. Dort kannst du den VCR per Adapter-Kabel (auf die Richtung achten, Scart -> Cinch) anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung dbox VCR TV
ThePerfection am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
alter vcr an TV und Satreceiver anschließen
keinplan123 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  12 Beiträge
Verbindung von TV/Receiver/VCR
Kornelia am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  13 Beiträge
Adapter zur Verbindung VCR mit TV-Karte
oerlein am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
YUV = RGB ???? Bitte um Rat
Peter_Malek am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Anschluss DVD Player- VCR-TV
steffitel am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
TV-DVD-VCR-Receiver verkabeln
rmeckhardt am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Verbindung meines Beamers mit einem alten VCR
laix7 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
Anschluss alter VCR <> an Flat mit HDTV-Receiver
golf-blondie am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen