Ich bekomme meinen Fernseher nicht ausgeschaltet.

+A -A
Autor
Beitrag
petertheodor
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 23:59
Vielleicht hat hier auch jemand einen Fernseher"LG 32 LE 5300" und kann mir helfen.
(aber nicht lachen) Es ist so, dass mein neuer Fernseher nun ein paar Stunden läuft und ich bekomme ihn nicht ausgeschaltet. Vom Standby Modus bekomme ich ihn nicht endgültig ausgeschaltet. Ich habe die Bedienungsanleitung von der CD rauf und runter gelesen, ich finde da keinen Hinweis wie der Fernseher endgültig auzuschalten ist. Es kann doch nicht sein, das ich den Stecker ziehen muss. Hat jemand einen Hinweis für mich?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 00:05
Hallo und willkommen im Forum.

mein nachbar hat auch ein LG. zwar was älteres aber der hat keinen netzschalter zum ganz ausmachen dran. ansonsten gibts ja in deiner BdA so schöne bilder, wo alle knöppe erklärt sind. wenn's bei dir auch keinen netzschalter drin hat, dann isses halt so. hift dann halt nur eine schaltersteckleiste.

P.S: hab mal die BdA runtergeladen. der netzschalter sollte bei deinem TV am bedienpanel auf der rechten seite der unterste knopf sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Feb 2011, 00:12 bearbeitet]
Metzgen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 00:23
hallo

die Fernsehbauer und die Stromkonzerne haben sich zusammen geschlossen. Bei neueren Geräten sind die Auschaltknöpfe entfernt worden weil die knopfe mechanisch sind und somit kaputt gehen können,

Du hast nur 3 Möglichkeiten,
1. Du lässt ihm im Standby (Stromverbrauch im Standby liegt meistens unter 0,1 Watt also ziemlich wenig)
2. Du hängst Ihn an eine Steckdosenleiste mit Schalter
3. Es gibt von einigen Herstellern ein Zusatzstück womit man Ihn komplett ausschalten kann
petertheodor
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 00:23
Natürlich habe ich auch die Bedienungsanleitung von der CD gelesen Da ist nichts zu finden über einen Ausschalter. Der Schalter der von Dir beschrieben wird schaltet die Kiste auch nur in den Standby Modus. Wenn ich nun den Fernseher an eine ausschalbare Steckerleiste lege und nehme den Strom weg, auch mal für längere Zeit, gehen mir bei einer endgültigen Stromabschaltung die Einstellungen verloren?
Metzgen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 00:26
Ob alle einstellungen verloren gehen kann ich dir nicht sagen aber es geht definitiv die Uhrzeit verloren. Aber wenn du über Sat schaust oder HD sender empfängst stellt der TV die Uhr automatisch ein
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 00:27
hmm...also laut BdA ist das der powerschalter. geht denn die standby LED vorne am gerät nicht aus, wenn du den drückst?

keine sorge. die einstellungen gehen auch bei längerem vom strom nehmen nicht verloren. wenn die mal gespeichert sind, dann bleiben die es auch. aktuelle uhrzeiten werden aus dem teletext übernommen und stehen somit sofort nach dem einschalten sekundengenau zur verfügung.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Feb 2011, 00:47 bearbeitet]
Metzgen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 00:49
is so ähnlich wie bei meim von Samsung der geht auch nur im Standby und wenn mann am gerät den Schalter berührt geht er nur an bzw. Standby
petertheodor
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 01:07
Wenn ich den Powerknopf drücke geht er in Standby und die Leuchte bleibt an. Genau das stört mich ja so. Ich will diese Licht nachts nicht sehen. (Ich mache schon beim Schlafen die Augen zu) Aber es sollte aus sein.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2011, 01:25
tja, dann halt falsche marke gekauft. sollte man halt vorher abklären, ob ein echter netzschalter vorhanden ist. zur not gibts ja aber auch noch funksteckdosen, dann kann man den tv bequem vom bett aus mit einer FB ganz ausmachen. http://www.amazon.de...id=1297204352&sr=1-1


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Feb 2011, 01:34 bearbeitet]
petertheodor
Neuling
#10 erstellt: 09. Feb 2011, 11:50
Funksteckdose! Das werde ich machen, gute Idee. Du sagst das so, falschen Fernseher. Ich habe schon 14 Tage gründlich recherchiert und wirklich an "fast" alles gedacht. Darauf dass er keinen Netzschalter hat bin ich nicht gekommen.Aber sonst ist das ein gutes Gerät.
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 12:06
hast ja recht. einen richtiger netzschalter erwartet man ja eigentlich automatisch. weiss auch nicht, was sich da LG so dabei denkt. wie gesagt, mein nachbar hat an seinem 4 jährigen LG gar keinen Power Knopp am tv dranne.

bei der funksteckdose musst du halt gucken, dass die nicht selber wieder eine ständig leuchtende kontrolllampe dran hat. bei der Hama siehts so aus, resp. die wird hoffenlich beim ausschalten auch aus gehen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Feb 2011, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Empfang wenn anderer Fernseher ausgeschaltet wird
Laachduvv am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  6 Beiträge
BENÖTIGE HILFE! Bekomme meinen Videorecorder nicht angeschlossen :(
SilentDeathTerror am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  15 Beiträge
AV-Receiver ausschalten wenn TV ausgeschaltet wird
Simulant am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  4 Beiträge
Bekomme kein DVD Signal
Uwe5860 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Bekomme ich es hin?
AjaxHamburg am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Wie bekomme ich das Sat-Signal auf die andere Raumseite
bartolomeo2016 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  3 Beiträge
Bekomme kein bild über RGB auf meinen Beamer!
Andy1688 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
bekomme kein bild über scart
marius1978 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton über Receiver wenn Beamer ausgeschaltet ist
lar.s am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  13 Beiträge
Neuer Fernseher. -> Kein Bild, wenn AVR eingeschaltet
Rhiley88 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen