Wie TV mit TV Anschluss über Satellit verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Xeddon
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 18:56
Hallo,

ich möchte meinen TV anschließen.
Mein Vermieter sagte mir, dass der Anschluss über Satellit geht und ich habe nur die 2 runden Standart Anschlüsse.

Wie soll ich jetzt was verbinden?

Probiert habe ich es mit dem normalen Kabel (TV zu TV Steckdose)
und mit einem Receiver dazwischen (TV Steckdose zu Receiver, Receiver zu TV mit einem breiten schwarzen)
aber der Sendersuchlauf findet nichts und der Receiver zeigt mir die Meldung "kein Signal".

Gruß
Xeddon
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2011, 19:45
Hersteller + Modell vom TV und externem Receiver?

Besitzt die Antennendose einen F-Anschluß (Schraubgewinde), wo nicht DATA dransteht?


[Beitrag von Duke44 am 24. Apr 2011, 19:46 bearbeitet]
Xeddon
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2011, 19:50

Hersteller + Modell vom TV und externem Receiver?



Sony Trinitron (mehr steht da leider nicht) ca. 10 Jahre alt.

Receiver ist ein Telestar Teledigi 3S


Besitzt die Antennendose eine F-Anschluß (Schraubgewinde)?

Nein
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2011, 19:56
Wie hast Du den Telestar Teledigi 3S angeschlossen, wenn kein F-Anschluß an der Antennendose vorhanden ist?

Per Adapter wie diesem?

Adapter F-Stecker auf Koax-Stecker

Steht auf der Antennendose zufällig eine Bezeichnung drauf? Dazu ggf. mal die Abdeckung entfernen.


[Beitrag von Duke44 am 24. Apr 2011, 19:56 bearbeitet]
Xeddon
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2011, 20:16
mit einem Kabel (weiblicher Anschluss für Antennendose, andere Seite ein Schraubgewinde)

Auf der Antennendose steht nur TV und R. Mein Kabel geht in TV
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2011, 20:19
Dann probiere mal den Radioanschluss aus.
Xeddon
Neuling
#7 erstellt: 24. Apr 2011, 20:24
da passt das Kabel aber nicht rein
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2011, 20:34
Dann besorge Dir einen passenden Adapter.

Du solltest auch mal Deine Nachbarn befragen, was diese für Empfangsequipment benutzen. Ggf. ist bei Euch eine Kopfstation installiert, die das Signal von DVB-S nach DVB-C (oder gar analog) wandelt. Da ist der Sat-Receiver dann wertlos.
Xeddon
Neuling
#9 erstellt: 26. Apr 2011, 14:23
hi,

ich habe jetzt nochmal meinen Vermieter gefragt.
Er meine man braucht ein Receiver und soll diesen mit dem TV-männlichen Anschluss verbinden.

So wie du es jetzt sagst soll ich ein Adapter kaufen und dann in Radio-weiblich Anschluss verbinden.
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2011, 19:27

Xeddon schrieb:
[...] und soll diesen mit dem TV-männlichen Anschluss verbinden.

Wenn ich das hier

Xeddon schrieb:
mit einem Kabel (weiblicher Anschluss für Antennendose, andere Seite ein Schraubgewinde)

Auf der Antennendose steht nur TV und R. Mein Kabel geht in TV

richtig verstehe, hast Du das schon gemacht.

2 Möglichkeiten: Entweder wie von Duke44 schon vorgeschlagen mit einem passenden Adapter den anderen Anschluss der Dose ausprobieren oder Abdeckung der Antennensteckdose abschrauben und nachsehen, ob eine Typbezeichnung zu erkennen ist. Diese könnte verraten, welcher der beiden Anschlüsse der Dose sich für Sat eignet und ob in der Nutzung des falschen Anschlusses die Fehlerursache liegt.
Xeddon
Neuling
#11 erstellt: 27. Apr 2011, 14:44
hi,

seid ihr euch da sicher?
ich habe hier nochmal vom Vermieter so ein Info Blatt auf dem steht man soll die linke (TV) nehmen...

Hier ein paar Bilder von dem Blatt und meiner Steckdose

http://img820.imageshack.us/g/56130976.jpg/

2
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2011, 16:47
Die Beschreibung auf dem Info-Blatt ist doch eindeutig, und das abgebildete Anschlusskabel passt Dosen-seitig nur auf den Koax-Stecker der Dose (männlich). Also hast Du hier alles richtig gemacht. Welche Werte für Signalstärke und Signalqualität zeigt der Receiver an (Die Bedeutung des Balkens für "Satellit" vermag ich nicht einzuordnen / Fortschrittsbalken Suchlauf?)?

Wie sehen die Antenneneinstellungen des Receivers (Typ ?) aus? Richtig wäre so etwas wie "Universal-LNB" (oder LNB-Frequenzen 9750/10600 MHz), LNB-Versorgung "Ein", 22 kHz (so wählbar) "Auto". Normalerweise ist ein Receiver werksseitig korrekt für eine Standardanlage konfiguriert, hast Du Änderungen vorgenommen? Hat der Receiver vorher an einer anderen Anlage funktioniert?
Xeddon
Neuling
#13 erstellt: 28. Apr 2011, 12:47

Die Bedeutung des Balkens für "Satellit" vermag ich nicht einzuordnen / Fortschrittsbalken Suchlauf?


scheint eine Fortschrittsanzeige zu sein

Hab nochmal ein paar Bilder von den Einstellungen hochgeladen:
http://img708.imageshack.us/g/20110428123326.jpg/

Es handelt sich um einen Telestar Teledigi 3S Receiver


hast Du Änderungen vorgenommen? Hat der Receiver vorher an einer anderen Anlage funktioniert?


vorher hat er funktioniert. Ich hab bis jetzt viele verschiedene Einstellungen ausprobiert und daher viel verändert
raceroad
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2011, 15:55
Aber total vermurkst hast Du die Einstellungen nicht; LNB-Typ/Frequenzen passen.

Da die Anlage nur Astra 19,2° liefert, sind die Einstellungen für "Multiytenne" und "DiSEqC" egal (richtig wäre "Aus"). Bild 5 lässt ob der Daten vermuten, dass Du auf Basis einer Liste für einen anderen Satelliten (vermutlich Hotbird) gesucht hast.

Auffallend ist Bild 4: Die Daten passen zu einem Astra-19,2°-Transponder. Dennoch liegt der Signalpegel und damit auch die Qualität bei Null. Wahrscheinlichste Ursachen aus meiner Sicht (da der Receiver scheinbar in einer anderen Wohnung funktioniert hat): Anschluss in der Wohnung oder Anschlusskabel defekt. Kannst Du Receiver / Kabel bei einem Nachbarn ausprobieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV über Astra Satellit - Hilfe beim Anschluss
DerBastiH am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
PC mit TV verbinden über?
DJ14 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Wie Tablet mit TV verbinden?
liz99x am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  11 Beiträge
Notebook mit TV verbinden!
fila4 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
Cäsi am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  7 Beiträge
TV mit TV verbinden
xemmel am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
Tv mit soundbar verbinden
Bierburg am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  14 Beiträge
TV wie mit Receiver verbinden
Artis1986 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
TV mit Anlage verbinden
bluebean am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen