Horizontale Streifen im Bild. Ich bin richtig sauer!

+A -A
Autor
Beitrag
absolut_nix_peiler
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 18:41
Hallo Leute,

Erstmal vorneweg: mein Name ist Programm! Ich hab extrem keinen Plan (ungefähr so wie die Leute aus dem Saturn) und diese verdammten Streifen im Bild! Ich war auch schon im „Horizontale Streifen oder Brummen, was tun ?“-Thread, aber das hat mir nicht weitergeholfen.
Ich schildere erstmal das Problem:

Mein alter DVD-Player war mit einem Receiver über Scart-Kabel verbunden. Vom Receiver ging dann die Komponente in den Plasma-Monitor. Zusätzlich gab es noch 2 Kabel (HD, VD), die - glaube ich – für die Horizontale und die Vertikale sind.
Alles gut, keinerlei Probleme!

Jetzt wollte ich gerne auch eine Festplatte an meinen Monitor anschliessen können, also habe ich mir einen Blue-Ray-Player (LG BD 550) gekauft, der das kann. Der hat jetzt keinen Scart-Anschluss mehr, sondern nur noch folgende Anschlüsse:

Blue-Ray-Player:
HDMI, Simplink, Komponente YUV

Den Receiver muss ich jetzt weglassen. Blue-Ray-Player und Plasma-Monitor sind jetzt direkt miteinander verbunden. Ich habe zwar Bild, aber stecke in einem Dilemma:
1.Wenn ich die Monitoreinstellungen auf RGB stelle, dann hat das Bild einen extremen Grünstich
2.Wenn ich auf Komponente 1 oder 2 stelle habe ich dauernd horizontale, farbig übersteuerte Streifen im Bild.

Diese Streifensehen einfach total asi aus, wie man auf dem Foto sieht. Ich hasse sie, diese Streifen!!!

Ich weiß leider nicht, welches Modell der Pioneer ist. Das Dingen krieg ich nicht so einfach von der Wand und die Bedienungsanleitung ist wahrscheinlich schon recycelt. Der ist jedenfalls schon ziemlich alt (10 Jahre) und hat aber so was von keinen HDMI-Anschluss. Nur die hier:
S-Video
RGB
Scart
VGA

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden. Man, wäre ich froh, wenn mir irgendjemand sagen könnte, warum diese verdammten Streifen meine Augen belästigen und wie ich die wegbekomme!
Vielen Dank
Benjamin
MyBMG_Stylezzz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 20:20
Hay,

Also entweder ist der Plasma TV mittlerweile hinüber, oder aber der BD packt keine reine Darstellung mit andern Anschlüssen als HDMI. Ich würde den BD-Player mal zurücktragen und dort testen lassen.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2011, 08:00

absolut_nix_peiler schrieb:
...
1.Wenn ich die Monitoreinstellungen auf RGB stelle, dann hat das Bild einen extremen Grünstich...


Kommt denn dann auch das Signal RGB als zugeliefertes Signal? Kann das sein, dass du RGB und Component durcheinander wirfst?

Der Anschluss "RGB" ist Component. Einen RGB-Anschluss gibt es nämlich nicht, da das eine Signalbezeichnung ist und keine Anschlussbezeichnung.
absolut_nix_peiler
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2011, 19:56
hi apalone.
also da steht tatsächlich component video out (Y Pb Pr).
heisst das jetzt, dass das signal RGB ist?

letztlich habe ich am monitor nur die wahl zwischen RGB, Component 1 und Component 2 und alle drei liefern ein schlechtes Bild (entweder grün oder verstreift).


@stylez
also wie gesagt. wenn ich meinen normalen dvd-player anschliesse, dann macht der keine zicken...wenn was kaputt ist, dann der neue player.

dank euch beiden erstmal für die auseinandersetzung.
absolut_nix_peiler
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 18:47
hi leute.

hat jemand evtl. noch andere hinweise?
würd mich freuen.

grüße
benjamin
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 10:24
Hi absolut_nix_peiler,
wenn der BD-Player nur Komponente YUV als analoges Ausgangssignal hat und der Monitor nur RGB, so kann man die beiden Geräte nur mit einem Signalwandler (Component zu RGB)verbinden.
Die von Dir "Component" genannten Eingänge sind sicherlich Composite-Eingänge (gelbe Cinch-Buchse) und das ist leider was anderes, wird aber gerne verwechselt.

Die Bildqualität über diese veralteten analogen Verbindungen wird Dir aber nicht gefallen, daher würde ich da kein Geld mehr reinstecken.
Kaufe besser einen TV mit HDMI-Eingängen.
absolut_nix_peiler
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2011, 23:45
hey bui

vielen dank. ich glaube das sollte es wohl sein. shit.
danke!

benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen im Bild
-andi89- am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
jsn am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
horizontale Streifen im Bild
goodlike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  15 Beiträge
Analog-Kabel Horizontale Streifen
evilstevo am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen wegen Brummschleife - Verständisfragen
notwista am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen beim DVD-Abspielen
gdmircea am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  8 Beiträge
Horizontale Streifen, aber nur Zeiweise
Nocturno am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Schräge Streifen im Bild
Simon1234 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Horizontale Streifen oder Brummen, was tun ?
Bufobufo am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen