Horizontale Streifen, aber nur Zeiweise

+A -A
Autor
Beitrag
Nocturno
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 15:43
Hallo,

ich hab den Sticky Thread zum Thema horizontale Streifen gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das mein Problem ist.

Ich beschreibe das Problem mal.

Anlange : Standort Köln, TV, Digitalkabel Receiver

Horizontale Streifen die vertikal über den Screen wandern.
Aber nur Zeitweise, bevorzugt gegen Abends und Morgens.
Tagsüber sind diese eher zu sehen.
Tretten in 2er bis 3er Gruppen auf und sind jeweils ca. 1-2 Sek. lang zu sehen. Dann 2-3 Sek. Pause und die nächste Gruppe kommt.
Sieht man besonders gut bei dunklem Bild.
Wenn diese Streifen auftauchen, höre ich in einigen Geräten z.B. im Telefon (aufgefallen, wenn ich gleichzeitig am telefonieren war) eine Art Tüütgeräusch auf. (Im Winter sogar in der E-Heizung zu hören)

Ein Bekannter meinte mal was wegen Laternenbeleuchtung Signale die über den Strom kommen.

Schließe ich den DVD Player an und ziehe am Digikabelreceiver das Kabelkoax Kabel, sind die Streifen weg.

Die Frage ist, 1. was ist das ??? und 2. Wie bekomme ich das weg, es nervt langsam ziemlich ...

Danke für eure Hilfe ...


[Beitrag von Nocturno am 15. Jul 2009, 15:44 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 14:42
Hi Nocturno,
da das gestörte Signal eindeutig aus der Kabel-TV-Dose kommt würde ich den Kabelnetzbetreiber bzw. Vermieter mit der Beseitigung der Störung beauftragen.
Nocturno
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 12:09
Das wird so nichts bringen.

Ich habe das Problem seit einigen Jahren, oder sagen wir seit 3-4 Jahren fällt es mir auf.

Ich hatte das Problem jetzt in 2 unterschiedlichen Wohnungen.

In unserem Proberaum hören wir dieses Fiepen in den Gitarrenamp's. Und da gibt es kein Kabelanschluss.
Gut da haben wir keinen Fernseher und da störts auch nicht aber es zeigt doch das da irgendwas mit dem Strom ist.

Es kann eigentlich nur vom Strom zu kommen, strahlt aber wohl über das Koax Kabel in den Fernseher rein. Anders kann ich das ganze nicht erklären.

Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben und ich bin doch mit Sicherheit nicht alleine mit diesem Problem.

Wie gesagt, 2 unterscheidliche Wohnung und der Proberaum in Köln.

PS: Der Kabelanschluss und der Hausbesitzer sagen mit 100% Sicherheit, Signal kommt nicht von uns, haben wir nix mit zu tun.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 13:08
Hi Nocturno,
wenn Du sicher bist, das die Störung aus der Netzstromversorgung kommt, versuche es mal mit einer Steckdosenleiste die auch Netzfilter eingebaut hat.

Z. B. sowas: http://www.kabelshop...fifilter-p-1427.html
oder http://www.netzgerae...filter_emi_rfi_-.htm (die zweite von oben).

Wenn das auch nichts bringt bleibt nur noch der (leiweise) Einsatz einer USV.
Die macht aus dem Netzstrom Gleichstrom zum Laden der Akkus. Aus dieser Gleichspannung wird dann durch einen Wechselrichter "saubere" Netzspannung erzeugt.
Sowas ist aber je nach Leistung nicht ganz billig. Die "einfachen" USV für PC´s eignen sich nicht, da eine vollkommene Trennung zwischen Ein- und Ausgang vorhanden sein muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
-andi89- am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Analog-Kabel Horizontale Streifen
evilstevo am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
horizontale Streifen im Bild
goodlike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  15 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
jsn am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen beim DVD-Abspielen
gdmircea am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  8 Beiträge
Horizontale Streifen wegen Brummschleife - Verständisfragen
notwista am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
helle horizontale streifen bei cinergy 600
m-2001 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Horizontale Streifen oder Brummen, was tun ?
Bufobufo am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild. Ich bin richtig sauer!
absolut_nix_peiler am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen