Bild+Ton zum zweiten TV übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
bigmo
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 14:44
Hallo Leute,

ich habe einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer. Dort angeschlossen ist eine Coolstream Neo an meinem TV. Soweit so gut. Allerdings möchte ich im Schlafzimmer ebenfalls TV schauen. Dort ist aber leider keine Dose vorhanden, ein weiteres Kabel lässt sich nicht nachrüsten da Mietswohnung.

Ich möchte nun also das Bild und den Ton von meinem Coolstream Receiver auf meinen zweiten TV im Schlafzimmer übertragen. Dazu habe ich mir so ein Funkübertragunsset gekauft, noch eins mit 2,4Ghz. Völlig unbrauchbar, also wieder zurück geschickt und weiter gelesen. Aha es gibt einen neuen Frequenzbereich, 5,8Ghz. Also ein Funksystem mit 5,8Ghz bestellt. Doch leider ist auch dieses unbrauchbar. Ich gehe sogar soweit zu behaupten das es schlechter ist als das alte mit 2,4Ghz.

Nun bin ich quasi mit meinem Latein am Ende. Entfernung zwischen Wohnzimmerschrank und TV im Schlafzimmer sind etwa 13 meter und eine Wand. Wlan wäre vorhanden, ich habe nur bisher kein solches Funkset gefunden das über LAN/WLAN das Bild und den Ton verschickt. Falls es sowas gibt wäre ich dankbar über einen Link. Habe ich sonst noch Alternativen? Ich habe auch schon mal an Wireless HDMI gedacht, nur ich befürchte das auch das bei 13 Metern eher nix wird.

Also hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 18:52
Ich würde bei den Möglichkeiten des Receivers ansetzen. Linux-Boxen gestatten es doch im Prinzip, über das Webinterface eines geeigneten Images z.B. von einem Mediaplayer auf sie zuzugreifen und sich das TV-Programm über das Netz streamen zu lassen.

Die Coolstream Neo und ihre Fähigkeiten kenne ich nicht und kann im Detail rein gar nichts zu diesem Weg sagen. Vorteil dieser Variante wäre aber, dass man zur Übertragung noch MPEG-kodierten Materials eine geringere Bandbreite braucht als für ein fertig dekodiertes HDMI-Signal. Falls WLAN dennoch nicht reicht, kann Power-LAN eine Alternative sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton in anderes Zimmer übertragen
86bibo am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
SAT Signal kabellos in zweiten Raum übertragen
ReneCGN am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Laptop Bild zum Fernsehr übertragen
tommybln82 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Bild und Ton kostengünstig 10m übertragen
X-x--DOMI--x-X am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  9 Beiträge
Digitales Kabelfernsehsignal an einen zweiten Fernseher übertragen
Rheydter2 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
PC Bild an Beamer übertragen
Ingo1963 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  9 Beiträge
Übertragen von Ton auf Receiver und Bild auf Fernseher
Toniblabla am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  8 Beiträge
TV Signal kabellos übertragen - Hilfe
BlackVoodoo am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  4 Beiträge
Ton bei HDMI Kabel mit übertragen
Timo28 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen