Ton Probleme! Bitte dringend! Receiver Sagemcom RCI88-320 KDG

+A -A
Autor
Beitrag
welle1501
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 11:20
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Seit gestern haben wir nun diesen Receiver. Angeschlossen ist der Receiver mit dem Flat Fernseher (Samsung UE40B6000) per HDMI Kabel.
Mehr nicht! Nun habe ich im Receiver Menü Dolby Digital via HDMI eingestellt. Bei vielen Fernsehsendern kommt auch der Ton nun aus dem Fernseher aber z.b. bei KiKa kommt gar nix mehr.
Auch wenn ich auf Analog im Receiver stelle kommt kein Ton. Kann mir bitte jemand helfen, denn unsere Kinder können keinen Kindersender mehr schauen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 13:36
Sorry, ohne Link auf die Anleitung kann Dir wohl nur jemand helfen, der das GErät auch hat.

So Pauschal. Warum DolbyDigital? Du hast doch gar keine DD Anlage? Du musst halt schauen, ob es bei den Einstellungen irgendwo die Toneinstellung "Stereo" gibt...
Im Zweifel probier halt mal alle durch.
welle1501
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 13:50
Update//

Z.b. kann man ja bei Pro7 HD mit der Optiontaste den Ton auswählen. Deutsch MPEG1, Dolby Digital AC3 und Maori MPEG1. Ich bekomme nur einen Ton vom Fernseher wenn ich Dolby Digital AC3 auswähle. Bei den anderen beiden nicht sondern nur wenn ich den Ton des Receivers auf maximu stelle dann kommt ein leiser blechender Ton aus dem Receiver. Wenn mir da keiner helfen kann, werde ich den Mist an Kabel Deutschland wieder zurückgeben.

Ich habe natürlich auch eine DD Anlage aber auch dort kommt kein Ton auch wenn ich analog oder Stereo auswähle.Ich finde leider keinen Link zum Handbuch Online
welle1501
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 14:40
Nochmals Update//

Jetzt wird es ganz verrückt. Normale Fernsehlautstärke beim Samsung ist bei uns die Einstellung auf 5 und beim Receiver nur einen Balken!
Wenn ich die Sender sehen will die kein AC3 übertragen dann muß ich beim Receiver auf maximum stellen und beim Fernseher auf 14 um auf die gleiche Lautstärke zu kommen wie normal bei AC3 auf 5.
Woran liegt das?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2011, 15:48


Das bei DD ein konstantes Signal anliegt. Die Lautstärke am Receiver auf fast 0, sorry, da hättest Du ja auch mal vorher drauf kommen können...
welle1501
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 15:54
Njein. Hab bei KD angerufen. Das ist ein bekannter Bug im Receiver. Kann ja nicht sein das man ständig am Receiver und Fernseher so gravierende Lautstärkeeinstellungen vornehmen muß.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2011, 17:37
Tröste Dich, das gibts auch bei Anderen (z.B. T-Home Receiver)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton Loewe Art 50 mit Harman und KD Receiver
schullandheimleiter am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  19 Beiträge
Welches Antennenkabel 10m mit Koax Stecker
foxfoursfive am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Bitte dringend um Abhilfe..
milkmug am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei "hoffentlich " nur verkabelung
ralleblu am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  14 Beiträge
Samsung BD-D6300 Analog Tuner
koshmotic am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung Tv receiver probleme
kaiu87 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
HD Receiver + HDMI Probleme - bitte Hilfe!
rebro84 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Ton probleme Lg Oled Tv
Ledilicous am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  4 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe bei der Verkabelung
WDWDWD am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Bitte dringend um Verkabelungshilfe (REC-LCD-Sound)
oribi am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen