Alte Kameras mit Video-Server verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Lozi
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 14:46
Hallo Hifi-Forum

Kurze Story um was es hier geht, brauch man nicht unbedingt lesen:
Ich bin Flo, 24 Jahre und mache grade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Ich komme zu euch da ich eine Frage zu einem Kamerasystem habe.
Wir beziehen mit unserer Firma neue Büroräume. Genauer gesagt ist das eine alte Sparkassenfiliale die ein paar Jahre leer stand.
Diese Filalie ist mit Technik aus den 90ern Ausgestattet (z.B. Tocken-Ring Netzwerk ^^)
In den Räumen hängen noch die alten Kameras um die es hier gehen soll.
Mein Chef kam auf mich zu mit der Aufgabe, mich mal mit den Kameras zu beschäftigen. Ich hab mir die Kameras und deren Verkabelung dann mal genauer angeschaut. Das Bild der Kameras wird bestimmt grausig sein, aber das ist im Grunde egal, Chef will die nur benutzen um zu sehen wer gerade im Büro ist.
Die Kameras haben jeweils 2 Kabel die von Ihnen ab gehen. 1 Stromanschluss und 1 Koaxial-Antennenkabel. Ich hab mich mit unserem Admin abgesprochen das ich aus alten-Computerteilen nen "Videoserver" zusammenbaue der das Videosignal auf die interne Firmenwebsite sendet.


Hilfe brauch ich jetzt bei der Wahl wie ich das Video-Signal in den PC bekomme.
Frage:
Wo bekomme ich einen wandler, der mir dieses "Antennensignal" (Wie heißt der Anschluss eigendlich?) zu einem AV Signal umwandelt? Das AV-Signal kann ich dann ja mit einer Video-Grabber Karte auffangen.
Oder gibt es noch Karten die einen solchen Antenneneingang haben?
Wäre super wenn ihr mir was empfehlen könntet. Bin nicht so der Hardware Freak, PCs zusammen basteln bekomm ich aber noch hin^^

Gruß


[Beitrag von Lozi am 29. Nov 2011, 14:49 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 15:00
Erstmal ist zu klären welche Signalart aus den Kameras kommt. Das wird höchstwarscheinlich (F)BAS / Composite sein, mit BNC Anschlüssen via 75 Ohm Kabel. Zur Not mal mit einer Kamera an einem Fernseher probieren, solch einen Eingang hat jeder.

Wenn dem so ist, dann bekommt man mit einem Gimmick-Grabber 320 x 200 oder 352 x 288 Pixel raus.

Dann musst du nur noch die Streams, in dem Fall sind es dann wirklich mal Streams, in den Web-Server integrieren.
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 15:39

FloWzoW schrieb:
Chef will die nur benutzen um zu sehen wer gerade im Büro ist

Mal abgesehen von den technischen Fragestellungen: permanente Video-Überwachung der Mitarbeiter - ist das überhaupt zulässig?

Gruß
dbrepairman
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 15:53
Im Kundenbereich darf schon eine Überwachungskamera betrieben werden, wenn sie nicht auf die Mitarbeiter ausgerichtet ist. Aber auch hier schreibt der Datenschutz vor, dass mit einem sichtbar angebrachten Hinweisschild auf die Videoüberwachung der Räumlichkeiten hingewiesen werden muss.

Slati

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 29. Nov 2011, 22:37 bearbeitet]
Lozi
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 23:06
Hi,
um die Überwachung durch den Chef machen wir uns keine Sorgen.
Wir sind hoch motivierte Mitarbeiter und sehen das nicht so, da unsere Firma gerade durch das große gegenseitige Vertrauen seiner Mitarbeiter profitiert. Man glaubt zwar heutzutage nicht mehr das es noch solche Firmen gibt, ist bei uns aber dieser Fall. Kein einziger Mitarbeiter hat als Chef das angekündigt hat an Missbrauch gedacht
Ich habe noch eine Frage:
Das Chef auf die Kameras jederzeit gucken kann, ist auch eigendlich nur ein Nebeneffekt.
Habt ihr einen Vorschlag mit welcher Software sich Nachts bei einer Bewegung im Bild automatisch eine Videoaufnahme starten lässt?

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, Video, Receiver verkabeln
soul4ever am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
TOPFIELD TF5000CI mit VIDEO verkabeln
mabaalti am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
3 Konsolen + 1 Server wie verkabeln ?
TimK1979 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
wie verkabeln: tv/video/dvd player
raha am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
neuen receiver verkabeln
migfromaut am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  8 Beiträge
Wie verkabeln ?
UliKu am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
5 Geräte - Wie optimal verkabeln?
playstation am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  9 Beiträge
Richtig Verkabeln ?
cypercop am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Heimkino verkabeln
Hifi-0407 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
Speakon verkabeln
Stefan1428 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen