dts hd audio master trailer

+A -A
Autor
Beitrag
cantonpower
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 16:35
Hallo mein Problem liegt darin , das der Dts hd autio master trailer nicht angezeigt wird bevor der Film beginnt.
Die Tonspur läuft wenn der Film beginnt wird auch beim Receiver wo auf Auto surround eingestellt ist Groß im display angezeigt DTS HD AUDIO MASTER was ich auch gleich raus höre .
Habe es bei vielen Filme probiert die 5.1 DTS HD Master ausstrahlen, aber der Sch...... Trailer kommt nicht von dts hd audio master bevor die Film trailer kommen. BiTTE um eure Hilfe.


[Beitrag von cantonpower am 05. Dez 2011, 19:29 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 17:05
ich nicht ganz wissen genau was du schreiben möchtest. Viel geschrieben du hast, wenig Sinn gemacht du hast auch.

Könnte es sein, das die BluRays überhaupt keinen Trailer enthalten?

Rainer
cantonpower
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2011, 19:12
Sinn macht das schon alles . Habe 8 verschiedene aktuelle Blu Ray, und die strahlen alle dts hd master aus .Mindestens eine davon müsste schon einen dts trailer haben . Früher war auf jedem DVD Film mit DTS auch ein DTS trailer wo beim Filmbeginn als erstens gezeigt wurde.


[Beitrag von cantonpower am 05. Dez 2011, 19:32 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2011, 20:18
Ne, oder? Das ist nicht Dein Ersnt? Weil Du keinen DTS-HD Trailer vor dem Film siehst, glaubst Du, da is was kaput? Ich habe mindestens 30 BluRays mit DTS-HD, aber einen DTS-HD Trailer habe ich bis jetzt nur auf der expliziten DTS-HD Master Werbebluray gesehen.
cantonpower
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2011, 20:27
Dachte das liegt an meinen Übertragdungs Geräten . Was ich aber nicht verstehe kann bei so vielen 3d bzw Blu Rays wo das 5.1 dts hd ausstrahlen, sparen sie dann an einem kleinen trailer macht kein Sinn.
Und mit Pioneer habe ich auch telefonier haben den aktuellen vsx 821 Receiver und die PS3 , die sagten das wäre nicht normal es sollte bzw müsste der DTS HD MASTER Trailer immer angezeigt werden
Die DTS werbe cd wo kann ich die kaufen


[Beitrag von cantonpower am 05. Dez 2011, 20:34 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2011, 21:19
Noch einmal ganz langsam. Der Trailer und da kenne ich eher noch die ganzen Dolby Digital Trailer sind eine freiwillige Sache der Softwarefritzen. Da besteht kein Zwang immer einen Trailer zu zeigen und bei DVDs mit DTS Ton habe ich eigentlich immer nur einen DD Trailer gesehen, da der DTS Ton dort nur eine Option war und nicht der Standard.

Rainer, der diese Trailer sofort skippt. Ich will den Film sehen.
cantonpower
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2011, 21:43
wenn 2 leute direkt von Pioneer wo im labor und Studios nichts anderes machen als Soundcheck zu mir sagen , das es nicht normal ist , der Tailer immer kommen müsste wem soll ich da glauben ? Einem Hobby Angler wie dir oder denen ... Also ich bitte um Antworten von Experten wo mir bei meinem problem weiter helfen können .
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 22:00
Ei sorry, aber aus welchem Loch bist Du gekrochen?
"Wenn 2 Expeten bei HuaWei Industries sagen, zu jede Blurei gipt noch Audo umsonst dazu, seit Ir alles Vollspacken wen Ir sagt stimd garnet".
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2011, 22:33
Meine Sammlung besteht aus mehr als 2500 DVD, ich kann dir auch noch ein paar LDs vorlegen (mit DD Trailern und THX Trailern bis zum abwinken). Das zum Thema keine Ahnung. Kennst du Dieter Nuhr?

Würde ich bei Pioneer arbeiten und sowas wie du würde micht nerven würde ich ihm alles mit ja beantworten um meine Ruhe zu haben.

Frag mal bei World Inc nach ob die Welt rund ist. Wenn die dann mit "Nein, es ist eine Scheibe" antworten glaubst du denen das auch, oder? Sind doch auch Experten.

Noch einmal. Nicht jede Scheibe hat DD oder DTS Trailer.

Rainer
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2011, 19:13

cantonpower schrieb:
wenn 2 leute direkt von Pioneer wo im labor und Studios nichts anderes machen als Soundcheck zu mir sagen , das es nicht normal ist , der Tailer immer kommen müsste .

Diese Aussage stimmt wahrscheinlich nur unter der Voraussetzung, daß auf der Blu Ray überhaupt ein Trailer drauf ist. Und auf welchen Blu rays Trailer drauf sind, dafür sind Servicetechniker bei Pioneer wirklich keine Experten.
lumi1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Dez 2011, 19:26
Bevor Du hier andere Leute als Hobbyangler bezeichnest und somit beleidigst, kannst Du dies ganz einfach selbst prüfen

Steck Deine seltsamen BluRays in einen PC oder Laptop mit BluRay Laufwerk (falls Du sowas hast), krame ein geeignetes Programm raus, und dann kannst Du sehen, wie viele Streams (falls Du weißt was das ist) darauf sind, und ob somit ein Trailer dabei ist, oder nicht.

Absoluter Schwachsinn, ich habe seit Einführung dieses Formates BluRay's, und nur auf einer Handvoll sind die Trailer drauf, und davon widerum die wenigsten überhaupt von DTS-HD-MasterAudio (so schreibt es sich übrigens korrekt).

Es ist noch mehr Schwachsinn, wenn dir irgend ein Brötchenverkäufer von irgend einer hotline von irgendeinem Hersteller sagt, es wären IMMER Trailer drauf, total bekloppt...


Es hängt ab vom Filmverleih, vom Rechteinhaber des Soundformats, vom Hersteller, vom Authoringstudio, und von "tausend" anderen Faktoren die Du nicht kennst, ob ein Trailer von irgend einem Mehrkanaltonformat drauf ist, oder nicht.

Weiterhin hängt es oft davon ab, welche tonspur Du aktivierst, VOR dem Filmstart.
Liegt eine HD-MA Spur z.B. nur in English vor, wird KEIN Trailer gespielt davon, wenn du z.b. die deutsche Tonspur vorher anwählst, und diese nur in normalem DTS Core, bzw DD, vorliegt.
Selbst wenn eben der ENGLISCHE HD-MA-Trailer auf der Disc gespeichert sein sollte

Einen schönen DTS-HD-MA Trailer hat z.b. die USA-BluRay von dem Film "TheDoors"

Die GARANTIE einen Trailer zu sehen, hast Du nur bei BluRay / DVD Discs, welche THX-zertifiziert sind.
Und auch da siehst Du mit Garantie "nur" den Trailer, irgendeinen Trailer, von THX.
Und jetzt frag bitte nicht warum, und was THX ist...


EDIT:
Da ich trotz allem ein freundlicher Mensch bin, hier eine Seite, mit allen möglichen Trailern, HD, etc..
Bruzzel sie Dir, oder sonstiges, und Du kannst einen Trailerabend machen:

Trailer

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 07. Dez 2011, 19:38 bearbeitet]
dididark
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2011, 21:50
@ cantonpower

Also ich würde sagen dass deine komplette Surroundanlage defekt ist. Am besten wird es sein, du schickst alles wieder zum Händler zurück.

Als Begründung kannst du ja die Aussagen vom Pioneer First-Level-Telefon-Support anführen.

Da sitzen auf jeden Fall immer absolute Experten, die wissen wovon sie sprechen.....das ist ja bei jedem First-Level-Support so...egal welcher Hersteller oder welches Produkt

*lol*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Audio-Extraktor" mit HDMI-Ausgang
NcN63 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  19 Beiträge
Master/Slave Dose einstellen - Probleme
Ripperz am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
Master/Slave Steckdose
joeben am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Laptop an Beamer für HDTV-Trailer ???
schluri am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic VT50 - HDMI Out für DTS-HD
ymmot86 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  9 Beiträge
Master Slave Steckdosenleiste für TV
heymannwoismeinheimkino am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  12 Beiträge
Problem mit Master/Slave Steckdosenleiste
hbit am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung UE6300 - DTS - AV-Reciever
Fatex am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  13 Beiträge
TX-P42V10E, DTS Dolby Digital einstellbar
One_Wing_Angel am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Receiver Anschluss über HDMI oder Cinch für Dolby?
proterra74 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen