Hilfe.umstellung von analog auf digital

+A -A
Autor
Beitrag
angelikaaurich
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 19:32
Hallo Leute,
wir haben heute versucht unsere neuen digitalen reciever anzuschliessen. so weit so gut. bei den zimmern in dem "alte " ferseher stehen funktioniert das auch einwandfrei. im wohnzimmer steht ein neuer tv und da flackert das bild mit dem digtalreciever. brauche ich da eventuell ein anderes kabel für?
nicht lachen. über eine "idiotensichere" antwort die nicht ausschlieslich in fachchinesisch formuliert wurde, würde ich mich sehr freuen. dankeschön
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 19:38
Dazu bräuchte man ein paar genauere Angaben...
Welche GEräte genau? Mit welchem Kabel verbunden?
angelikaaurich
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 19:43
tv von lg. reciever no name. alle reciever sind per scart mit dem jeweiligen tv verbunden. funktionieren auch alle einwandfrei. nur beim lg flackert es im bild
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 19:58
Sorry, aber wenn keine genauen Geräteangaben gemacht werden können, dann wenigstens alle Anschlüsse nennen, im Zweifel Fotos machen. So kann man nicht mehr dazu sagen, als dass Scart sicher nicht optimal ist an einem aktuellen TV.
angelikaaurich
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 20:00
was wäre denn optimal an dem neuen tv? hab echt keine ahnung. bisher waren immer aller per scart angeschlossen (als die reciever noch analog waren) und es gab keine probleme.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 20:04
HDMI
angelikaaurich
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 20:07
gibt es dieses hdmi-kabel auch mit 1er scart-seite? der reciever hat nur eine scartanschlussbuchse
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 20:10

angelikaaurich schrieb:
gibt es dieses hdmi-kabel auch mit 1er scart-seite? der reciever hat nur eine scartanschlussbuchse


Z.B. das wäre eine Information gewesen, die man gebraucht hätte. Woher soll ich den wissen, ob der Receiver einen HDMI Anschluss hat oder nicht?
Es tut mir leid, aber so kann ICH keine Tips geben.
Das Flackern kann 1000 Gründe haben. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und mal den TV/HIFI Service aus dem Ort nach hause bestellen?
angelikaaurich
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2011, 20:13
ich bedanke mich aber trotzdem bei dir für deine geduld. es tut mir leid, dass ich mich nicht mit solchen dingen auskenne. das habt ihr männer wohl eher im blut, denke ich
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 20:31
Hallo,

angelikaaurich schrieb:
es tut mir leid, dass ich mich nicht mit solchen dingen auskenne.

Dafür muss man sich nicht entschuldigen, denn schließlich ist die Community hier für sowas da, nämlich Hilfestellung in solchen Fällen zu geben.

Das geht umso besser, je mehr an Informationen Deinerseits rüberkommen. Meine Glaskugel z.B. hat heute nämlich gerade frei.

Da der Receiver erst neu gekauft wurde, sollte doch bei diesem eine Bedienungsanleitung (BDA) mit beiliegen. Da steht zum Beispiel der Hersteller und das Modell drauf.
Die Modellangabe zum LG-TV findet sich ebenso in dessen BDA.

Beides kann man hier als Information bereitstellen.
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 12:49

angelikaaurich schrieb:
gibt es dieses hdmi-kabel auch mit 1er scart-seite?

Um diese Frage zu beantworten: Nein, Scart ist analog HDMI digital
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog/Digital
Götze10 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  11 Beiträge
Umstellung von Analog auf Digital
jürgen22 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Digital-Analog
Geizeskrank am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Von analog zu digital
Hardimas am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  7 Beiträge
Funkübtertragung digital /analog
schnaydar am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Farbproblem bei Umstieg von analog auf digital
sschall am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Umstellung Sat analog auf digital
styles78 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
ue55f6500 kopfhörer digital auf analog
million am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  3 Beiträge
Digital auf analog kein Bass
JV92 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  4 Beiträge
Analog oder Digital?
IBo86 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen