40" LED TV via VGA an Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Katalista
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 08:25
Hallo liebe Community!

Ich habe einen 40" Full HD LED TV und möchte diesen via SVGA-Kabel an meinen pc anschließen.

Das hat soweit wunderbar funktioniert und das bild ist trotz des vga anschlusses superfein und scharf
Ich habe mir ein SVGA-Kabel von Belkin gekauft und dieses kabel hat nur an einer seite diesen mantelstromfilter oder wie es nochmal hieß.
Ich glaube ihr wisst was ich meine,diesen knubbel aus plastik hinter dem anschluss,er umfasst das kabel.

Nun ist meine frage,wie herum sollte ich das kabel für beste bildqualität anschließen?!
Die seite mit dem mantelstromfilter am fernseher anschließen oder am pc?

Ich hatte damals ein SVGA-Kabel,das hatte diesen filter an beiden seiten und von daher war es gleichgültig aber nun ist nur einer vorhanden und ich weiss nicht an welchem gerät er seinen zweck besser erfüllt.
Ich habe ihn im mom an der seite vom TV angeschlossen,da ich mir dachte,dass iventuelle störungen,die auf dem weg von der grafikkarte,zum fernseher gefiltert werden könnten.

Freue mich über wegweisende posts!

Danke euch,
Katalista
Achim.
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 14:18
Wieso ein SVGA-Kabel? Ich schliesse meinen Full-HD-TV als 2. Monitor mit 1920x1080 an den Laptop mit dem ganz normalen Beamer- oder VGA-Monitorkabel an. Mehr Auflösung geht nicht.

Gruß
Achim
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 15:12
Mit SVGA-Kabel ist wohl ein ganz normales Monitorkabel (VGA-Kabel) gemeint.


wie herum sollte ich das kabel für beste bildqualität anschließen?!

Warum probierst du es nicht aus?

Steck das Ende mit der Ferritkerndrossel in den Fernseher.


[Beitrag von hgdo am 05. Jan 2012, 15:14 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 16:44

Katalista schrieb:
Nun ist meine frage,wie herum sollte ich das kabel für beste bildqualität anschließen?!

Der Knubbel ist ein Ferritkern, der zur Unterdrückung von Mantelwellen gedacht ist, da diese sonst über das Kabel als Antenne abgestrahlt werden. Dem Nutzsignal ist das reichlich egal, deshalb ist es auch völlig wurscht an welcher Seite die Drossel montiert ist. Sie sollte an der Seite angebracht werden, von der die Störung ausgeht, soviel ist klar. Aber ob das jetzt der PC oder der TV ist, oder ob keiner von Beiden überhaupt Störungen aussendet kann man nur mit hohem Aufwand rauskriegen.

Katalista schrieb:
Das hat soweit wunderbar funktioniert und das bild ist trotz des vga anschlusses superfein und scharf

Was willst du überhaupt noch erreichen ?Ein superastrogalktomanischgeniales 2Millionen Scoville Bild? Wenns doch gut ist isses doch gut.

gruß schraddeler
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 16:55

Katalista schrieb:
Nun ist meine frage,wie herum sollte ich das kabel für beste bildqualität anschließen?!Katalista


Mal davon ab das es Wurst ist, bei Monitoren mit fest verbautem Kabel (damals...) war der Kern am Stecker, also am Signalgeber.
Katalista
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 19:42
danke für eure bveiträge

ich dachte immer das wäre ein filter für störungen die auf das kabel wirken damit diese nicht an das gerät weitergeleitet werden und deswegen habe ich es mit dieser seite zum fernseher hin angeschlossen.

Verliert der filter seine wirkung wenn er weiter von der störung weg angebracht wird?!
also falls es die grafikkarte ist und der filter am fernseher ist,würde er den selben zweck erfüllen oder einen anderen bzw keinen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC via VGA an LCD TV anschließen
TheMAN am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Computer an Plasma
clyde1 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
HD via VGA möglich?
becomming-dj am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  12 Beiträge
TV und PV via VGA Kabel verbinden?
peddy3008 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Lcd via Vga - schlechtes bild
Bodyshaker am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Humax 9800C an SanyoZ4 via SCART/VGA
ossel am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Laptop via VGA an LCD, kein Signal!
bernd84 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
VGA-RGB Kabel TV
Tolksi553 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
PC via DVI an VGA vom LCD, Länge!
Hunke am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
Computer Display via DVI an DVB-S Receiver?
ecker98 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen