Videosignal über eine Länge von12,5m übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
Olek79
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 00:53
Hallo zusammen,

dieses Thema wurde bestimmt des öffteren bereits angesprochen, nur ich habe anscheinend für die Suche die falschen Schlagwörter eingegeben.

Darum möchte ich mein Problem schildern:
Zwischen meinem Fernseher (z.Zt. noch Röhre mit Scartanschluss) und meinem restlichen Hifi-Equipment (DVD-Player, Digater Sat-Receiver und Hifi-Receiver) liegt ein Kabelweg von ca. 12,5m. Da die Surround-Anlage und die Videogeräte übereinander stehen, kann der Sound über Cinch bzw. Lichtwellenleiter über kurze Wege zur Sourround-Anlage übertragen werden. Für das Videosignal möchte ich Kabel unter den Putz verlegen. Ich würde mir nun auch Unterputzdosen wünschen. Zum einen möchte ich eine HDMI 1.4a Leitung im Leerrohr legen (für die Zukunft) und für jetzt benötige ich das Videosignal auf Scart-Basis. Da ich nur das Videosignal benötige war meine Überlegung, ob ich ein YUV-Kabel verlege und dieses auf zwei Scart-Unterputzdosen gebe.
Gibt es solche Umsetzer für Unterputz?
Oder muss ich die Umsetzung extern machen?
Habt ihr einen anderen Vorschlag um mein Problem zu lösen?

Danke und Gruß
Olek
nick1207
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 22:56
Etwas einfacher und mit gleicher Bildqualität wäre einfach Chinch für das Videosignal. Könnte man auch Unterputz lösen. Der Weg von 12,5m sollte auch kein Problem sein. Scart ist auch möglich. Die Pinbelegung findest du bei Google. Einfach "Scart Pinbelegung" googeln. Dort könntest du einfach nur Video anschließen und Audio weglassen.

Lg Nick1207
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videosignal drahtlos übertragen !?
toban am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Videosignal auf Beamer übertragen
Eliesa am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Kein Videosignal?
SilentWolf am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  2 Beiträge
Audio und Videosignal über das Stromnetz
fire24 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Videosignal in Antennenkabel
t-bob am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
fehlerhaftes Videosignal am TV
rbaeumer am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Kein Videosignal?
oth3llo am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  21 Beiträge
Inkompatibles Videosignal über HDMI kabel
Floo815 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Videosignal über Stromleitung oder so?
aquidan am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
HDMI -analoges Videosignal ?
sarotti67 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.575

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen