Wandhalterung seitlich

+A -A
Autor
Beitrag
astl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 16:19
Hallo,

ich bin gerade drüber meine TV-Audio - Ecke "einzurichten". Der Putz ist ab, nun sollen Leerrohre und Befestigungen für den neuen 46" - Samsung eingebracht werden.Ich beginne gerade mit den Planungen, der genaue Typ steht noch nicht fest, auch über die notwendigen Kabel bin ich mir noch nicht im Klaren.

Unter dem TV werden meine yamaha- Komponenten stehen, beidseitig je ein elac-lautsprecher. Dies nochmal zu meiner Vorstellung hier im Forum.

Ich werde also noch einige Zeit hier im Forum unterwegs sein.

Aufgrund der räumlichen Verhältnisse muß der Fernseher seitlich gehalten werden, die Wand hinter dem Gerät trägt nicht.Hierzu untenstehendes Bild.

r?umliche verh?ltnisse

Gibt es solche Halterungen? Wenn ja, auch zum Neigen und vielleicht sogar motorisch?

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!


[Beitrag von astl am 27. Feb 2012, 17:08 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 17:18
Es gibt Schwenkarme, welche einen hohen seitlich Radius haben, damit liesse sich dein Vorhaben eventuell realisieren.
Gulasch-Kanone
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 18:16
Ich kann dir die englische Vogels Thin 345 empfehlen oder die deutsche PM-Slimflex. Die haben beide einen Arm, der 65cm lang ist. Solte doch reichen, oder?
astl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 14:07
Danke!

Die PM-Slimflex hätte ich nie gefunden!
Den motorischen Antrieb hatte ich schon aufgegeben, das wird sicher nichts. Aber Dieser Arm hier ist gut. Ich denke, den werde ich nehmen..


[Beitrag von astl am 28. Feb 2012, 14:08 bearbeitet]
Gulasch-Kanone
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 14:26
Es freud mich, dir geholfen zu haben.
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 14:45
Mit 25 kg Tragkraft eine für fast alle Flachbildfernseher geeignete Halterung.

Ist das ernst gemeint eine 65" Halterung mit 25kg Tragkraft?
Gulasch-Kanone
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2012, 14:51
Die Zollmaße sind doch eh nur ein empfehlungsmaß.
Relevant ist immer VESA und Gewicht.
astl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Feb 2012, 00:14
@ Gulaschkanone

Eine Frage habe ich noch. Wenn der Fernseher angebracht ist, wie gut kann ich den noch an die Wand zurückschwenken. Will heißen, wie beweglich ist das alles unter Last? Ich kann mir nicht vorstellen, den Fernseher all abendlich wieder an die Wand zu klappen, aber kann ich ihn bei Bedarf zurückschwenken? Und wie leicht geht das? Ich frage, weil aus verschiedenen Beurteilungen genau da Zweifel aufkommen.
Eigentlich hatte ich angenommen, den Fernseher leicht bewegen zu können.
Gulasch-Kanone
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2012, 10:13
Ich bewege die Wandhalterung seit ca. 4 Monaten fast jeden Tag. Ohne Last würde ich warscheinlich sagen, es geht schwierig. Aber mit einem TV-Gerät dran sind die Hebelwirkungen so, dass es ganz leicht ist und die Halterung trotzdem die Positon hällt.
astl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2012, 08:43
Hallo,

ich habe mir dieses Teil nun geholt. Geil!! Wirklich klasse. Danke Gulasch-Kanone.
Ich hab erstmal die Maße abgenommen, da ich ja noch beim Rohbau bin und die Anbindung an meine Stahlsäule herstelle.
Der Arm hat ja eine integrierte Kabelführung oben und unten. Also werde ich an der Anschraubseite (im Bild links) oberhalb und unterhalb des Armes einen Auslass aus der Wand vorsehen. Wie gestaltet man das sinnvollerweise? Was siehr gut aus?
Wenn ich schon die Chance habe, im Rohbau alles einarbeiten zu können - dann solls auch perfekt werden.
An Kabeln werde ich benötigen:
-Sat-Kabel max.2mal,
-Inet-Kabel einmal
-HDMI-Kabel
-Stromkabel
- Audiokabel

Auf die Wand Dosen setzen, sieht sicher blöd aus.

Gibts da Lösungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche kabel in den Schacht für meinen neuen Samsung UE46D6500?
greenhorn2011 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
12-15m HDMI Kabel unter Putz?
Neovenator am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  4 Beiträge
Kabelröhren unter Putz, was worein?
knolli2503 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  4 Beiträge
"Rundumsorglosverkabelung" unter Berücksichtung der örtlichen Gegebenheiten (Leerrohre)
Bilderbuch am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40F6470 + Invision® Ultra Slim TV-Wandhalterung
julian1405 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Wandhalterung
TexHex79 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  2 Beiträge
Kabel unter dem Teppich verlegen?
Tcdcts am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
JVC XP EXT 1 und I BEAM richtig anschliessen
Donvituzzo am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  14 Beiträge
Wandhalterung 70zoll tv
Mateng09 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  4 Beiträge
TV-Wandhalterung für 46" mit mindestens 75cm Wandabstand
Ingode am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen