Kabelröhren unter Putz, was worein?

+A -A
Autor
Beitrag
knolli2503
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2018, 16:53
Eindlich ist die Entscheidung für den TV gefallen (Sony 60XF8305), nun soll bis er da ist, alle Anschlussmöglichkeiten vorebreitet werden, unter Putz, sprich ich werde 2 Röhren in die Wand einarbeiten und dann wieder verputzen und anstreichen.

In eine soll das Stromkabel und noch etwas was sich am Stromkabel nicht stört, im anderen der gesamte Rest. Da der Rest aber sehr viel ist wollte ich fragen was sich von den folgenden Sachen am wenigsten am Stromkabel stört bzw. Störungen irgendeiner Art bewirken kann: Hdmi Kabel(4St.), Kopfhörerkabel, Sat Kabel, TV Kabel (DVBT), USB Kabel (2X), Komponenten Kabel. Für ein Leerrohr wären diese 10 Kabel evtl. etwas zu viele, auch rein von der Ordnung halber denke ich. Und im anderen nur Strom wäre Platz genüge. Was könnte man vom einen dort mit rein machen?
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2018, 16:58
auf jeden Fall die USB Kabel
die dürfte das nicht stören
knolli2503
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2018, 17:25
klingt schonmal gut, danke.

Ich hätte noch eine Frage, ich bräuchte noch ein 2,5-3m HDMI Kabel für die PS4 Pro. Sowohl mit dem original Kabel, wie mit einem von kabeldirekt, habe ich manchmal kleine Aussetzer bei 4K.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2018, 18:00
Von den FBY-Rohren halte ich in diesem Falle nicht viel.
Stecker gehen dort kaum/nicht durch, ausser du nimmst da schon ein M40-Rohr oder noch größer. Bedenke dabei, dass wenn schon Kabel eingezogen sind, kaum noch weitere Kabel mit Steckern durch zu bekommen sind.
Ich verwende dazu weissen Kabelkanal, den ich u.P. einsetze. Dazu den Kanal mit dem Deckel nach vorne gerichtet montieren und später seitlich bündig mit der Wand verputzen. Somit hat man die Möglichkeiten, dass man alles einfach übertappezieren kann und ihn daher nicht mehr sieht, aber ihn ggfls. wieder einfach öffnen kann.
Das Stemmen ist dann aber, je nach Art des Steines, eine "kleine" Arbeit.

Einige Zugdrähte nicht vergessen. Gerade dann, wenn du Rohr verwendest .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Kabel unter Putz verlegen?
chris2407 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  9 Beiträge
12-15m HDMI Kabel unter Putz?
Neovenator am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  4 Beiträge
clicktronic hdmi kabel 10 m
jens0r am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Was macht ihr mit den Kabeln?
miko0815 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  6 Beiträge
Neubau: Was sollte ich alles einplanen?
Gidian am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Anschluß der Surround-LS
tolkinsport am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  9 Beiträge
Farbwechsel bei Scart
MrTacker1 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
großes Problem Verkabelung / Funk HDMI 3D ?
sharp am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
Kein Anschluss unter dieser Nummer....
johnny2812 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
HDMI Kabel trennen und wieder verlöten?
Bastler72 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen