UM Box nicht per Scart anschliessen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Justin_Cider
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 01:20
Hallo HIFI Gemeinde :-)

Nachdem ich nun schon viel im Netz und hier im Forum keine wirklich Hilfe zu meinem Problem gefunden habe, schalte ich nun diesen Beitrag mit Hoffnung auf Hilfe von Leuten mit Ahnung !

Vorweg: Ich habe Kabel TV (UnityMedia)

Mein neuer TV (Medion X17017) hat einen eingebauten Tuner. Demnach bräuchte ich meine Unitymedia Box nicht wirklich mehr.

Aber, da ich mit der UM-Box die Möglichkeit habe Filme aufzunehmen, möchte ich diese weiterhin nutzen...
Der TV bietet diese Funktion leider nicht ^^

Da ich aber auch sämtliche Funktionen des TV nutzen möchte, dies aber wohl nur mit einem angeschlossen Antennen Kabel geht, weiss ich jetzt nicht wie ich das Problem lösen kann ??
Das Signal über Scart muss irgendwie anders für die Funktionen zum Program sein !?

Das Kabel was ich an die UM-Box anschliesse hat einen Schraubverschluss wie ich es von Sat Anlagen kenne. Dies kann ich aber nicht an den intigrierten Tuner anschliessen !?

Kann man evt. Beide Anschlüsse gleichzeitig (ein Kabel in die Box, eins direkt in den TV) oder nur die UM-Box NICHT über Scart anschliessen ?

Hoffe mein Problem wurde verstanden und ihr habt ne Lösung :-)

MfG,

Justin Cider
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 11:46
Mit dem Antennenkabel gehst du in die UM-Box und von da mit einem weiteren Antennenkabel zum TV. Damit hast du auf beiden Geräten Empfang.

Wenn du das Bild der UM-Box sehen willst, musst du diese per Scart (oder HDMI, sofern vorhanden) an den Fernseher anschließen.
Justin_Cider
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 03:42
Hat sowas von geholfen
Besten Dank !!!

Habe HDMI ... soll ich das anschliessen ?
Bringt mir das wirklich was an Qualität des Bildes ^^


MfG,
Justin Cider
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 15:46
Bei SD wird der Unterschied in der Bildqualität gering sein.

Wenn die UM-Box auch HD empfängt, ist HDMI Pflicht, denn HD-Qualität kann nur per HDMI übertragen werden.
Justin_Cider
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 02:29
Na ARD, ZDF, Arte, etc bekomme ich in HD.

Habe sonst nix abboniert...

Also Scart gegen HDMI zu tauschen schadet jedenfalls nicht, oder ??

Tolles Forum und Lob an dieser Stelle
Hier bekommt man schnelle Hilfe !! :-)


MfG,
JC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart an Denon AVR1912 anschliessen
micha169 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  9 Beiträge
Videorecorder (Scart) an LCD anschliessen
Celenia am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Anschluss per Scart/Tonprobleme
peacock12 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Laptop per HDMI anschliessen
reimundko am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Scart Switch Box
Thoschue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Scart Geräte an HDMI anschliessen ?
Netyaroze am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
D-Box 2 an Philips LCD, Scart ok YUV nicht
sunfire840321 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
DVD Player anschliessen?
chrispee am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
D-Box 2 an LCD TV anschliessen, aber wie?
Opelpower am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Nur WSS per Scart, Bild per YUV
toto_el_bosse am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen