Scart an Denon AVR1912 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
micha169
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 23:22
Hallo Gemeinde ,

Habe ein 5.1. Surroundsystem schon im Auge was mir in meinem anderen Thread schon empfohlen wurde.
Jamo S 608 HCS 3 + Denon AVR1912
Will es noch probehören und mal schauen ob es für mich das richtige ist.

Nun zu meinen Fragen:
Möcht unbedingt meine DVB-T Box Sagem DVR6280 mit anschliessen weil sie einen Twin Tuner + Festplatte hat.
Und ich mich so dran gewohnt habe Fernsehn nur noch ohne Werbung zuschaun, was ich eigentlich nicht mehr müssen möchte.
Leider ist die Sagem Box schon etwas älter und hat keinen HDMI sondern nur Scartanschlüsse !!!!
Und würde sie gern an den AVR1912 mit anschliessen, wenn das geht.
Oder muss ich direkt an den Fernsehr um sie weiter nutzen zukönnen.
Das gleiche Problem habe ich dazu noch mit meinem Premiere Decoder Sagem D-Box 2 der schon Uralt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Möcht auf beides auf keinen Fall verzichten!!!

Habe zwar Kabel von Scart auf HDMI gefunden bzw Scart auf Chinch, weiss aber nich ob das so einfach geht.Einfach ran und gut,kann ich mir gar nich vorstellen.Schön wärs natürlich


Falls ihr noch was wissen wollt , Fragt bitte.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Achso bin kein Perfektionist, soll nur funktionieren.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 23:29
5.1 gibt es über DVB-T i.d.R. eh nicht.

Wenn die Boxen wirklich kein Stereo-Cinch-Out haben...nimmt man einen Scart-Cinch-Adapter zum AVR.

Alternativ geht man mit einer analogen Ton-Verbindung vom TV zum AVR...
Welche Verbindung - kommt auf den TV an.


Habe zwar Kabel von Scart auf HDMI gefunden


Und hoffentlich nicht gekauft.....
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 23:36
Scart ist eine Anschlussart, keine Signalart. Welche Signalarten können die Boxen ausgeben?
micha169
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 00:40
Was für Signalarten gibt es denn??
Werd wahrscheinlich die Jamo S 608 HCS 3 nehmen.Wenn ich sie Probe gehört habe und ok sind.
Kenn mich leider nicht so gut an.

Also könnt ich auch direrkt mit beide Geräte an den Fernsehr gehn,und der Ton wird dann durchgeschliffen???
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Jan 2012, 00:55
Video analog: FBAS/CVBS, S-Video, RGB, Component.

Audio entweder analog oder digital via S/PDIF.

Durchschleifen könnte klappen, weil analog zu analog. Wenn die Glotze an der Scartbuchse auch Signale ausgibt und es kein reiner Eingang ist.
micha169
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 01:10
Danke Nick für die Hilfe.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich entweder direkt mit Scart an den Fernsehr gehn oder mit Scart/Chinch auch an den Receiver !


Sorry das ich so blöd Frage
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Jan 2012, 01:18
Ja, oder Bild und Ton getrennt an Glotze und AVR übertragen.
micha169
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2012, 13:37
Was ist besser direkt an den Fernsehr oder lieber an den Receiver gehn?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2012, 13:53
Scart direkt an TV ist besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder (Scart) an LCD anschliessen
Celenia am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Scart Geräte an HDMI anschliessen ?
Netyaroze am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Computer an fernseher über scart anschluss anschliessen
sean_04 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Anschliessen an SAT Schüssel
kevin52 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  14 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
TV an AVR anschliessen
stevenskl am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
InFocus X16 über Scart (RGB) anschliessen
Tremor76 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
TV an Beamer anschliessen
Bertone83 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  9 Beiträge
Beamer an TV anschliessen
playffo am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  11 Beiträge
Lappi an Fernseher anschliessen
taggeckos78 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen