DVD/VHS Recorder läuft nicht mehr über Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
36degrees
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2012, 15:34
Hallo,
erst einmal: ich bin kein Technik Freak, bin froh, wenn alles irgendwie funktioniert
Hier die drei Geräte, die ich habe:
- Fernseher: Philips 47 PFL 5604 H
- DVD / VHS Recorder: LG RC 389 H
Und seit meinem Umzug
- Satellitenreceiver: Technisat - Technistar S1
Davor über Kabel geschaut, da war alles wunderbar, konnte aufnehmen und auch gleichzeitig TV gucken. So, dann der Umzug und nun nicht mehr über Kabel sondern über eine "Schüssel" auf dem Dach
Und seitdem kann ich den Recorder kaum gebrauchen (DVD/VHS schauen geht aber ich kann nichts aufnehmen geschweige denn irgendwelche Sender empfangen - nur graues Rauschen, ich bin verzweifelt).
Der Receiver hat nur ein Scart Kabel aber habe mir sogar extra einen Adapter geholt
( http://www.amazon.de...id=1338902941&sr=8-7 )
Hin- und Herstecken, da mal probieren... es geht einfach nicht :-(
Kann ich denn gar nicht mehr aufnehmen? Müsste ich mich um eine andere Alternative kümmern? (ich hänge aber sehr an meinem DVD / VHS Recorder, echt praktisch eigentlich).
Ich hoffe, jemand kann mir helfen und mir sagen, dass es irgendwie funktioniert
Danke schonmal...
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2012, 16:11
über den eingebauten Tuner des Rekorders geht natürlich nichts. Aber warum auch das Teil noch zur Aufnahme nutzen? Wiedergabe geht ja, oder? SAT Receiver per HDMI am TV, oder?

Besorg dir eine externe Festplatte und häng die an den SAT Receiver. Fertig ist die Aufnahme. Alles andere wäre nur Murks.

Rainer
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2012, 16:45
Mit der USB-Festplatte am Receiver kann dann auch HDTV ohne Qualitätsverlust aufgenommen werden.
Liegt in der Qualität Welten über VHS, das bei der Entwicklung in den 1970ern nicht für einen 47" HDTV-Fernseher ausgelegt wurde. Gibt es dafür eigendlich noch Kassetten?

Slati
36degrees
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2012, 21:09
Ich verstehe nur Bahnhof
"über den eingebauten Tuner des Rekorders geht natürlich nichts." ???
"Wiedergabe geht ja, oder?" - Ja, Wiedergabe geht...
"SAT Receiver per HDMI am TV, oder?" Ja + außerdem Scartkabel dran...
Also sagt ihr, ich sollte mir lieber ne externe Festplatte holen und sie an den Receiver anschließen...
Gut... Habt ihr gleich einen Tipp für mich, was ich mir da genau holen kann und natürlich muss es ja dann auch mit dem Receiver hinhauen...
Verzweifelte Grüße, Bea
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2012, 08:45

36degrees schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof
"über den eingebauten Tuner des Rekorders geht natürlich nichts." ???


Der eingebaute Empfänger des Rekorders kann mit SAT nichts anfangen, also auch keine Sender. Einfach genug?


36degrees schrieb:


"Wiedergabe geht ja, oder?" - Ja, Wiedergabe geht...



Das ist schon mal was, aber

36degrees schrieb:

"SAT Receiver per HDMI am TV, oder?" Ja + außerdem Scartkabel dran..


warum in aller Welt auch noch das SCART Kabel zum TV? Das könntest du zum DVD Rekorder führen und dann darüber aufnehmen, aber da der Receiver nur einen SCART Ausgang, gedacht für den TV hat wird man bei Aufnahmen die Finger flach halten müssen. Ansonsten nimmt man nämlich auch das Menü oder andere Einblendungen auf.


36degrees schrieb:
.
Also sagt ihr, ich sollte mir lieber ne externe Festplatte holen und sie an den Receiver anschließen...
Gut... Habt ihr gleich einen Tipp für mich, was ich mir da genau holen kann und natürlich muss es ja dann auch mit dem Receiver hinhauen...


Am besten eine externe 3.5 Zoll Festplatte deiner Wahl und Größe. Die sollten im Prinzip alle gehen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
DVD-Recorder läuft nicht
Nick78 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
beamer/vhs/sat (über komponent)
odin661 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
dvd Recorder an Kathrein sat anlage anschlissen
Dennis_Mengel am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Vhs mit dvd recorder verbinden klappt nicht.
Volbeat85 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
Riesenproblem bei Verkabelung TV/SAT/DVD RECORDER
pascal2008 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  9 Beiträge
TV + VHS Recorder + DVD Player + Kabelanschluss
Ouzo507 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Bei VHS/DVD Recorder keine Aufnahme möglich?
honkie-pit am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
Verkabelung von VHS-Schneider Recorder
Akilah am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen