Soundbar, welche schnittstellen!

+A -A
Autor
Beitrag
bniehoff
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 18:08
Hallo, ich habe zuhause ganz normal einen 3-4 jahre alten lcd tv und einen etwas neueren reciever. ich möchte nun gerne beim film schauen ab und zu mal ein wenig lauter hören da gehen die tv boxen ja nun gar nicht. darum mein entschluß eine soundbar oder ein kleines soundsystem soll her. Ich hätte es gerne das ich einen blu ray player habe und ein paar kleine boxen dran die wenigstens ein wenig sound haben, das schaff ich ja noch alleine nun würde ich aber wenn ein paar kumpels da sind gerne meine musik vom laptop über die boxen hören und auch gerne mal ein film den man von kniox oder movie2k streamt auf meinem tv bekommen. Meine frage also geht das?! und wenn ja was für anschlüße oder schnittstellen brauche ich!? habe schon stunden im internet geschaut aber werd aus den ganzen begriffen einfach nicht schlau, vielen dank für die hilfe!!!
lequalium
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 19:58
es gibt mehrere möglichkeiten.

Die neuste und wahrscheinlich atraktiveste möglich keit wäre airplay...dass muss aber der Receier(verstärker) und der Laptop unterstützen.....
Ich geh mal davon aus dass dies nicht der Fall ist......
Also HDMI....du verbindest den Laptop per HDMI Mit den Receiver(Verstärker muss auch mit hdmi am fehrnseher drann sein)...leg dir das kabel so hin dass du ihn immer schnell und kurz anschließen kannst....
Über HDMI kannst du sowohl TOn als auch bild übertragen....

Sollte dein Laptop kein Hdmi anschluss besitzen kannst du ihn über den DVI ausgang mit den den TV verbinden....Du benötigst dann ein Kabel was auf einer seite ein DVI und andere Seite ein HDMI anschluss hat...

ANALOG: über den kopfhörer ausgang am laptop mit einem Klinke/chinch kabel an einen Chinch analog eingang zum Receiver/Verstärker...

Und über den VGA/DVI ausgang mit einen normal VGA Kabel (gleiches was früher meist zur verbindung von pc monitoren und den computer sebst benutzt wurde) zum fehrnseher

Laptop Verstärker

HDMI -> HDMI (wenn Verstärkr über HDMI mit TV verbunden) AUDIO/VIDEO
KLINKE -> CHINCH AUDIO (ANALOG)



Laptop TV

DVI -> HDMI oder DVI/VGA per Adapter VIDEO
VGA -> VGA VIDEO(ANALOG)
s-video -> s-video VIDEO (ANALOG)


[Beitrag von lequalium am 04. Nov 2012, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV&Soundbar&Sky
Alex0305 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
TV + Beamer + Soundbar + diverse Zuspieler
DaywalkerEH am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
Anschlußprobleme Sony TV, BLU RAY, Surround, Soundbar
dixie56 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  3 Beiträge
Blu-Ray Heimkino 5.1 Sound und TV
delpadio am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung TV und Soundbar
strzata am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  15 Beiträge
Soundbar
Joker1966 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  15 Beiträge
Beamer,Sky,TV und BlueRay über Soundbar
Deniz25 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  2 Beiträge
Verkabelung Fire Tv Stick an der Soundbar
pflouch am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  5 Beiträge
DVD Player an Soundbar und TV
Planitzer am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  15 Beiträge
Verkabelung TV-Ecke (AVR,TV,Soundbar)
Axon am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen