alter tv und nur 1x scart

+A -A
Autor
Beitrag
woody119
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 13:56
hallo zusammen!
ich hab da mal ne frage
also, ich besitze einen ziemlich alten mono-fernseher, der nur aus einer bildröhre und einem scartanschluss zu bestehen scheint
jetzt werde ich mir den a/v-receiver pioneer vsx-d814 zulegen und weiss noch nicht so wirklich, wie ich ihn anschliessen kann/soll/muss.
ich habe eine digitalte sat-anlage und möchte weiterhin noch meinen dvd player, meine xbox und einen cd-player so anschliessen, dass ich sie ohne grosses umstöpseln nutzen kann! wäre dies möglich, indem ich z.B. sat-receiver, dvd, cd sowie xbox jeweils über opt./koax.-eingang mit dem pioneer verbinde und diesen dann mit einem videokabel (mit scartadapter) mit meinem tv? ich weiss nämlich dabei nicht, ob auch videosignale über opt./koax.-kabel übertragen werden oder nur audio?! mir reicht auch ein einfaches "ja" falls es gehen sollte, ansonsten bin ich für jegliche art von hilfe sehr dankbar!
(und evtl. einen kleinen hinweis, ob es sich für eines der o.g. geräte mehr oder weniger empfiehlt, ein koax-bzw. optisches kabel zu nehmen)
einen schönen tag wünsch ich noch!
mfg

kleiner nachtrag: es soll natürlich möglich sein, kompletten surround-sound zu jeder zeit zu hören (sofern möglich)


[Beitrag von woody119 am 09. Sep 2004, 13:58 bearbeitet]
usul
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 18:08
Alles zum Verstärker verkabeln, dafür brauchst du für Bild und Ton üblicherweise getrennte Kabel. Ton geht prinzipiell digital (optisch doer elektrisch), Bild immer analog.
Fürs Bild nur den Video-Ausgang benutzen (ist eine Cinch-Buche, meist gelb), S-Video wird dein Fernseher wohl eh nicht können.

Dann vom "Monitor-Out" (oder wie immer das Ding dann an deinem Pioneer heisst) ein Kabel Cinch->Scart. Das überträgt dann nur das Bild zu deinem Fernseher, der Ton bleibt komplett im Verstärker und geht an die dort angeschlossenen Boxen.

Wenn du jedes Gerät an einen Eingang auf deinem Verstärker hängst, kannst du die Quelle am Verstärker umschalten und lässt den Fernseher immer auf dem Scart-Eingang stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV / Digikabel (nur 1x Scart) / HHD Recorder
the1max am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
TV nur ein Scart
bollek1404 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
ALTER TV - HDMI ?
nc am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
alter vcr an TV und Satreceiver anschließen
keinplan123 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  12 Beiträge
DVB-T Rcvr, Festplatte, TV: wie anschließen?
+ararat am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
alter tv an neuem dvd? kabelproblem!
maegashira am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
SCART out an Smart-TV zu alter Röhre
Smokers am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  3 Beiträge
DVD Recorder + Kabel Receiver + TV -> Verkabelung !
benni07 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  6 Beiträge
YUV und SCART kombinieren
mojdomjehrvatska am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Anschluss von Reiceiver>>DVD Rekorder>>>TV
Gareas am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedgormadoc
  • Gesamtzahl an Themen1.409.693
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.608

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen