Video->TV:kein Signal mehr auf Videokanal

+A -A
Autor
Beitrag
mats2412
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 15:19
Hallo zusammen,

wäre toll wenn jemand von Euch eine Idee hätte wie folgendes, für mich völlig unerklärliches, Problem zu lösen ist.

Von einem Tag auf den anderen konnte ich auf dem Videokanal meines Fernsehers kein Signal des Videorekorders mehr empfangen, also weder Video noch TV-Programme, stattdessen nur noch weißes Rauschen.

Nach einigem Rumprobieren fand ich heraus, daß durch Abziehen des Antennensteckers vom Videorekorder oder von der Antennenbuchse an der Wand das Videosignal wieder vorhanden ist.
Sehr verwunderlich: bei angeschlossenem Antennenstecker kann ich mit dem Videorekorder weiterhin vom TV-Aufnahmen aufnehmen, d.h. der Video empfängt alle Programme, ich kann diese allerdings auch wärend der Aufnahme nicht auf dem Videokanal empfangen, stattdessen weiterhin weißes Rauschen.

Mittlerweile habe sämtliche Komponenten, also die gesamte Hardware,probeweise ausgetauscht, doch das Problem ist immer dasselbe. Nachdem es nun also weder am Fernseher, noch am Videorekorder, noch an den Kabeln liegt bin völlig ratlos was die Ursache des Problems ist.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss.
Kann es sich um ein Spannungsproblem an der Antennenbuchse o.ä handeln? Kenne mich mit solchen Dingen nicht aus.

Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich dargestellt, ansonsten kann ich natürlich gerne noch fehlende Informationen nachreichen.

Für eure Hilfe zur Lösung des Problems wäre ich Euch sehr dankbar.

Mfg
Oliver
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 16:49
Hast Du keine Möglichkeit, die Geräte per Scart zu verbinden?

So wie Du es beschreibst, ist jetzt auf dem vom VCR benutzten Kanal ein "Fremd"-Signal aus dem Kabelanschluss.
mats2412
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 17:29
Super! Vielen Dank für die Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videokanal
sandraunik am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  11 Beiträge
Video-Signal über LAN
-Terry- am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  11 Beiträge
SCART nur Video Signal übertragen
ramirez666 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
TV Medion Aldi 30 Zoll II 10/05 Videokanal
pedi95 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
Über Video Anschluss kein Signal
Ghiai am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Video-Signal auf A/V-Receiver
schere am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Video spielt ab aber nimmt nicht auf
noffie99 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  10 Beiträge
suche Videokanal bei MD20129 mit JVC DR-MV1
reisespider am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
S-Video auf VGA?!
malle~theRealOne~ am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen