Videokanal

+A -A
Autor
Beitrag
sandraunik
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 14:49
Hallo,
ich habe gestern einen Videorekorder bekommen. Den hab ich auch angeschlossen, jetzt hab ich ein Problem damit den Videokanal zu finden. Ich beutze eine Allround Fernbedienung. Da ist auch av drauf, aber der Rekorder läuft zwar, aber kein Bild. Wenn ich auf av drücke bekomme ich ein Fersehprogramm ohne ton.
Wer kann mir helfen???

LG sandraunik
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 15:08
Hallo sandraunik ... unde Willkommen im Forum !

Welcher Videorekorder ist es ?
Am Fernseher angeschlossen oder / und an einem Verstärker der Stereoanlage ?
Hast Du noch einen DVD-Player angeschlossen ?
Wenn ja, wie hast Du die Geräte genau verschaltet ?
Welches Fernsehgerät hast Du ?

Gruß
sandraunik
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 21:42
hALLO;

Videorekorder ist ein Nokia,
DVD ist nicht dran.
Fernseh ist ein Daewoo, so ca 12 Jahre alt

Ich hab am Fernseh nur ein Scart Anschluß, hab da nen 2 fach Scart Verteiler angeschlossen, dort Scart von Video und Receiver drin und am Video den Scart vom Receiver.

Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet und dachte nicht das das so kompliziert ist.

LG Sandra
xenophilie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 23:17
Hallo Sandra,

wieso benutzt Du denn einen Scart-Verteiler?
Dein neuer Videorecorder oder Dein Receiver hat doch bestimmt schon 2 Scartanschlüsse. Entweder Du verbindest den Receiver mit dem Recorder und den Recorder mit dem TV - oder Du verbindest den Recorder mit dem Receiver und den Receiver mit dem TV.
Wenn Du damit nicht klarkommst, nenn uns bitte mal den genauen Typ von Deinem Nokia-Video und der Fernbedienung.
Manche Universalbedinungen haben nun mal nicht alle Tasten der Original-Fernbedienung.

Gruß

Holger
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 13:05

sandraunik schrieb:
...Ich hab am Fernseh nur ein Scart Anschluß, hab da nen 2 fach Scart Verteiler angeschlossen, dort Scart von Video und Receiver drin und am Video den Scart vom Receiver....

Hört sich nach einer geschlossenen Schleife an ? ? ?

Demnach ist der Receiver
- über den Scart-Verteiler am Fernseher
- und zusätzlich am Videorecorder

Schließe es mal so an wie Holger es schrieb.

Gruß
sandraunik
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 14:04
Ich hab es jetzt so angeschlossen wie holger es gesagt hat, immer noch nix. Hab jetzt auch die Original Fernbedienung geholt, wenn ich auf AV drücke, kommt normal das Fernsehprogramm.
Video ist ein Nokia VCR 3087 CE.

LG Sandra
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 14:33

sandraunik schrieb:
..wenn ich auf AV drücke, kommt normal das Fernsehprogramm...

Weißt Du, ob dieses Bild über den Videorekorder kommt ?
Müßte ja weggehen, wenn Du den Rekorder ausschaltest.

Back to the roots : Schließe mal nur den VCR an den Fernseher an.

Dann diesen auf AV stellen ( oder vielleicht auch Programm "0" )

Dann testen, ob

- Du die verschiedenen Programme über den Rekorder sehen ( + hören ) kannst, indem Du bei ihm die Kanäle änderst

- Du Bild + Ton einer Cassette bekommst

Hast Du das Gerät gebraucht gekauft ( defekt ? ? ? )

Gruß
sandraunik
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2007, 14:40
Wenn ich direkt VCR an Fernseh anschließ geht der Video, direkt ohne das ich was umstellen muß, Ton geht auch.
sandraunik
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2007, 14:48
Programme sehen geht nicht
armindercherusker
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2007, 15:09
Bin auf´m Spung ... wenn niemand sich freiwillig meldet, frage später noch mal nach !
armindercherusker
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2007, 17:41

sandraunik schrieb:
Wenn ich direkt VCR an Fernseh anschließ geht der Video, direkt ohne das ich was umstellen muß, Ton geht auch.
gut

sandraunik schrieb:
Programme sehen geht nicht

Weil der VCR kein Programmsignal bekommt.

Hat der VCR einen weiteren Scart-Anschluß für den Receiver ?

( oder kommst Du mit einer Koax-Leitung vom Receiver ?

Dann dort anschließen und Du müßtest auch Programme sehen können.

Dazu muß der VCR vermutlich aber :

- ausgeschaltet sein

- oder auf Kanal A0 oder A1 oder A2 geschaltet sein ( weil einige Geräte nur dann das reinkommende Signal weitergeben )

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video->TV:kein Signal mehr auf Videokanal
mats2412 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
suche Videokanal bei MD20129 mit JVC DR-MV1
reisespider am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Anschlussfrage TV / DVD-Rekorder / Videorekorder
Markus26 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Geisterbilder auf AV beim HDD-Rekorder
mucsteph am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  14 Beiträge
Sony Videorekorder SLV-E700 entstauben
TRMxViper am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  9 Beiträge
Vom Videorekorder auf DVD-Rekorder aufnehmen
Eve23 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
kein ton bei hdmi
thehost am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Habe Ton über AV-Receiver, aber kein Bild am TV
rbaeumer am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  20 Beiträge
TV Medion Aldi 30 Zoll II 10/05 Videokanal
pedi95 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Scart Umschaltpult HAMA AV-100S. Funktioniert nicht.
QuackYou am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen