Fernseher mit Stereoanlage verbinden funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
christian96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 02:32
Hallo zusammen ich hab da mal ein kleines Problem: Ich hab mir einen neuen lg Fernseher gekauft und bin eigentlich auch zufrieden damit. Jezt wollte ich ihn mit meiner Stereonalage verbinden. Diese hat jedoch nur einen AUX Eingang. Erst habe ich die Anlage mit dem Kopfhöhrer Ausgang des Fernsehers verbunden. Das hat eigentlich auch funktioniert doch wenn ich mal normal(ohne Anlage) fernschauen will, muss ich immer wieder den Stecker ziehen. Dann hab ich es über den Scart Ausgang probiert was aber aus irgendwelchen gründen extrem leise war. Sonst gibt es keinen anderen digitalen Ausgang am Fernseher. Hat irgendjemand eine Idee warum das so leise ist und wie man das lösen könnte?
Wäre über Antworten sehr dankbar


[Beitrag von christian96 am 30. Dez 2012, 03:11 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 03:30
Mit welchem Adapter hast du das mit dem Scart Ausgang versucht?
Bist Du sicher, dass der Adapter das Ausgangssignal bedient und nicht das Eingangssignal?

Schönen Gruß
Georg
christian96
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 13:20
Da war so ein zum Fernseher beigelegtes Kabel von irgend einem Ein/Ausgang zu einem Scart Ausgang. Den Scart Anschluss hab ich dann mit einem Scart zu Cinch Adapter (von einer Wii)verbunden. Dort habe ich ein Cinch zu Klinke Kabel verwendet und in die Anlage gesteckt.Das es sich um einen Ausgang handelt merkt man ja daran das ein Ton rauskommt (hab gerade gemerkt das nur Ton von einem Lautsprecher kommt) und wie schon gesagt nur wenn ich den Fernseher und die Anlage voll aufdrehe kommt ein leiser Ton raus.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 13:30
der Adapter der WII ist nicht geeignet, es muss ein Scart-Out-Adapter sein oder ein umschaltbarer Scart-Adapter!

Bei Scart kann es zu "Übersprechen" kommen, was Du dann nur hörst.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 13:31
Der Wii adapter ist vermutlich ein Eingang zum TV.

Mit dem hier, müsste es funktionieren.
Der Schalter muss dabei auf OUT stehen.

Schönen Gruß
Georg
christian96
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Dez 2012, 13:38
Vielen Dank für den Tipp werde ich gleich mal bestellen und hoffe das es klappt
Gruss Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, StereoAnlage, DVDPLayer, PC mitienander verbinden?
Petzer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
Fernseher an Stereoanlage
dd-willy am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
Fernseher und Anlage verbinden?
xxt0b1 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE55H6470 kein Ton über Stereoanlage
LarsD. am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  17 Beiträge
Tonwiedergabe Fernseher über Stereoanlage
schwer0269 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
wie 2 Fernseher verbinden?
frichdal am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  4 Beiträge
Verbindung TV mit Stereoanlage?
elitos87 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Fernseher (kabellos) verbinden - IPTV?
ztro am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  6 Beiträge
Fernseher und Stereoanlage an SAT-Reciver anschließen,
Bimbala am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Fernseher mit Internet verbinden
Phaenomen am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen