HDMI Anzeigefehler!

+A -A
Autor
Beitrag
machin3
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 16:17
Hallo,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe leider seitdem einige anzeigeprobleme.
Und zwar habe ich seit dem ich auf HDMI umgestiegen bin das phänomen, dass das bild nicht richtig dargestellt sondern etwas verraucht: Skyrim Hauptmenü
Das Bild zeigt ein Beispiel aus dem Spiel Skyrim, aber auch in anderen Spielen und generell auch im Windows (hintergrundbilder, videos, anwendungen) treten diese fehler auf. ich habe bereits alle möglichen treibereinstellungen untersucht und bin immernoch nich auf ein ergebnis gekommen. Ich habe auch meinen Monitor mit anderen Monitoren ausgetauscht und das HDMI-Kabel gewechselt aber nichts ändert sich.

Mein System:
amd fx 6350 (vishera)
MSI 970A-G46
ATI Radeon HD 7950 (gigabyte)
G-Skill ram 8GB (1600Mhz)
Monitor: HP w2408h
Monitor (test): HP w2558hc

Anmerkung: Wenn ich ein Dvi-Kabel anschließe ist das bild makellos. D.h. keine fehler

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Guten rutsch ins neue jahr
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 16:20
Leider fange ich mit dem Fehler "verraucht" nichts an.

Geht das etwas detaillierter?

Unscharf eventuell?

Hast du am Monitor den HDMI Eingang von AV auf PC gestellt?

MFG Manuel
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 16:21
Ich hätte jetzt auf den Dynamikbereich getippt, dieser sollte auf "begrenzt" stehen, also 16-235 und nicht 0-255...
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 16:22
Immer der Reihe nach, der TE darf alles testen
machin3
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 16:30
Also der Begriff "verraucht" beziht sich in dem fall auf unscharf ja. Wenn man das bild, das ich gepostet habe etwas länger betrachtet und auf den grauen rauch schaut dann fällt auf, das dieser sich in wellen oder stufen teilt und die farbübergänge nicht stimmen
weitere beispiele:
desktop bspskyrim bsp 2
machin3
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2012, 16:45
So also den Dynamikbereich kann ich im AMD viseion engine control center nur unter der option "video" auf beschränkt ( 16-235 ) festlegen, nicht jedoch für spiele bzw. windows.


Hast du am Monitor den HDMI Eingang von AV auf PC gestellt?

wie genau mach ich das? ist das nicht automatisch wenn ich ein hdmi kabel nutze?

danke schonmal für die schnelle unterstützung
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2012, 16:46
Wie du das machst?

Du gehst ins Monitor Menü per OSD und sucht eine Einstellung die etwas mit den Eingängen zu tun hat, solltest du eine finden, stelle mal den Eingang von AV auf PC, oder den Eingang umbenennen hilft auch bei manchen Monitoren.
machin3
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2012, 16:50
ja das habe ich soweit auch gemacht aber leider noch keine veränderung
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2012, 16:53
Dann dürfte diese Fehlerquelle ausgeschlossen sein, nachdem es aber bei DVI nicht vorhanden ist, konzentriere dich auf alles was mit HDMI zu tun hat, HDCP, Eingangseinstellungen und Dynamikbereich, mehr fällt mir spontan nicht ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC per HDMI auf TV, Bild wird nicht komplett dargestellt
Jobser am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  11 Beiträge
Anzeigeprobleme Panasonic TV mit HDMI
dare100em am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
PC Bild auf Panasonic TV richtig wiedergeben
s.henneke am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Der PC-Ton will nich auf den TV !
Lorenz_W am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild bei Epson TW7200 bei spielen
Mischermania am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Philips 42pfl7862d Bild über DVI auf HDMI am PC
hawaiiron am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Spiel im HDMI Eingang / Signal bricht ab
finy07 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  10 Beiträge
neuer fernseher aber schlechtes bild sogar auf hd sendern!
dn2106 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  5 Beiträge
Philips LCD zeigt kein PC Bild nach Umschalten
Maik.Schubert am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
HDMI --> kein Bild
michbeck2 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen