neuer fernseher aber schlechtes bild sogar auf hd sendern!

+A -A
Autor
Beitrag
dn2106
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 15:17
Hallo leute,

habe einen neuen fernseher seit 2 tagen ( samsung ue46f6270 ). habe daheim einen kabelanschluss fürs fernsehen. habe natürlich das antennenkabel direkt an den fernseher angeschlossen. dennoch is das bild jetz zwar besser als auf meinem röhrenmonitor aber wirklich top ist es nicht.. einstellungen an dem tv gerät sind alle richtig soweit. ZDF HD wirft aber immernoch ein MÄßIGES bild ab. im gegensatz zu dem anderen tv im haushalt.


Mein bruder ( gleicher haushalt ) bekommt sein fernsehbild aus einem Kabel deutschland reciever über ein HDMI kabel! denke mal daher hat er auch auf normalen sendern deutlich schärferes bild als ich, da ich das veraltete antennenkabel direkt am tv angeschlossen hat..

ich rief bei kabel deutschland an um mir HD tv zu bestellen, und die dame fragte, ob ich einen reciever im tv drin habe ( da der tv einer der neuen generation ist - hat er das natürlich ). jetzt frage ich mich aber- wenn das gerät schon diesen reciever intern verbaut hat- wieso is dann das bild nicht so klasse, wie bei meinem bruder, bei dem das bild aus dem externen kabeldeutschland reciever via HDMI kabel kommt.....

brauche ich jetzt trotzdem noch so einen teuren reciever, um ein via HDMI kabel vom ext. reciever zum TV ein schärferes bild zu bekommen? Oder wird das bild mit diesem C1+ modul schon besser ?


naja..

um pro7 HD etc. zu gucken habe ich mir jetz bei kabel deutschland dieses c+1 modul für 5,90 mtl. bestellt !


[Beitrag von dn2106 am 25. Aug 2013, 15:21 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2013, 15:25

ZDF HD wirft aber immernoch ein MÄßIGES bild ab. im gegensatz zu dem anderen tv im haushalt.

Und was verstehst du genau darunter?
Die digitalen Sender können nur gestört sein, aber kein "schlechtes" Bild haben - selbstverständlich muss man jeden TV erst mal für den Heimgebrauch einstellen. Dafür mal in die Samsung-TV-Abteilung dieses Forums schauen.
dn2106
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2013, 15:40
also ich meine schlechtes bild wie '' schlechter empfang '' unscharfes bild. ich vermute, weil ich ein uraltes antennenkabel direkt im tv habe- erleide ich qualitätsverluste.

verbessert ein HD reciever das bild? also antennenkabel in den reciever- und vom reciever über HDMI ins TV gerät?

dann würde ich doch einen reciever diesem c+ modul vorziehen..
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 16:18
Wenn die gleiche Sendung eines HD-Senders auf einem anderen TV "schärfer" aussieht, solltest du die Bildeinstellungen am Samsung verändern.....
Bei digitalem Empfang gibt es kein "unscharf", dies ist dann nur das gesendete Material.
Deshalb wird auch nichts mit einem Receiver oder Antennenkabel "schärfer"
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2013, 16:34
Wenn du dir das erste oder zweite Programm mit dem neuen TV anschaust, steht dann unter oder neben dem Senderzeichen zusätzlich HD. Ich vermute mal nicht. Insofern stelle den Fernseher erst mal richtig ein.

In der Bedienungsanleitung findest du, wie du den automatischen digitalen DVB-C-Sendersuchlauf durchführen musst. Irgendwo in den vielen gefundenen Sendern wirst du auch die öffentlich rechtlichen HD-Sender finden, die dann wesentlich schärfer sein müssen als auf deiner alten Röhre.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 25. Aug 2013, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechtes Bild bei Kabelanschluss
tobias32 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild mit LCD Fernseher.
Jaegi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
schlechtes Bild mit Selbstbaukabel
merivel am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  16 Beiträge
Schlechtes Bild nach Verlegung von neuer Antennendose
Schatten am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild durch analoge Verkabelung
Schoscha am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
RückPro Fernseher nur schlechtes Bild!
slotini am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild durch Steckdosenleiste?
Blake am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel
Pichelberger am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  6 Beiträge
sehr schlechtes TV Bild
janhzd am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen