PC per HDMI auf TV, Bild wird nicht komplett dargestellt

+A -A
Autor
Beitrag
Jobser
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 15:12
Moin,

ich habe meinen PC per HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen, es funktioniert sowei so gut nur leider zeigt der TV nicht das ganze Bild dh. Rundherum an den rändern fehlt etwas von dem Bild.

ich habe festgestellt das wenn ich einen anderen TV vom PC aus per HDMI anschliese, ich nicht dieses Bild "Problem" habe.

Es scheint wohl am TV zu liegen...

Gibt es vllt irgendwelche tools die das beheben können ?

Ich benutze Win 7 Ultimate 64 bit mit einer Nvidea gtx 570, dei dem TV handelt es sich um einen Panasonic TXP50S10E.

Danke im voraus

Gruß Jobser
TravisBickle11
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2011, 18:46
blöde Frage, aber hast du schonmal die Bildeinstellungen vom
TV überprüft ?
xutl
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2011, 18:47
..oder ob die Einstellungen am PC zur Auflösung des TV passen
TravisBickle11
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 18:58
oder so ja

Ich musste bei mir nur das TV Bild umstellen. Das vom PC hat
gepasst !
Jobser
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 10:29
Hi,

ja, habe ich beides schon gemacht - kein erfolg.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 15:19
Dann schreib doch mal, was Du alles eingestellt, bzw. geändert hast.
WIR waren schließlich nicht dabei.

Ich würde es gut finden, wenn Du das in Tabellenform machen würdest.
Jobser
Neuling
#7 erstellt: 06. Sep 2011, 18:14
Hallo,

ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um es besser erklären zu können.


Auf diesem Bild hier sieht man das "Problem" was ich habe, es fehlt rund herum etwas.

http://imageshack.us/photo/my-images/98/1920x1080b.jpg/



Wenn ich die Auflösung auf ganz niedrig stelle, habe ich etwas mehr Bild

http://imageshack.us/photo/my-images/24/800x600rr.jpg/


Hier sieht man die Bild einstellungen von dem TV, wenn sie auf "auto" steht, ist das Bild so wie ganz oben gepostet.
Mehr Bild erlange ich mit denn einstellungen aber leider auch nicht.

http://imageshack.us/photo/my-images/42/tveinstellungen.jpg/


Was ich komisch finde ist das wenn ich auf dem PC ein fenster offen habe, dan auf den TV umschalte, ich das Fenster nicht mehr sehen kann, dh es verschiebt sich komplet aus dem Bildschirm, anders herum ist es genauso.

Ein Beispiel hier, jeweils eines der Firefox Fenster kann ich nur auf einem der beiden Bildschirme sehen

http://imageshack.us/photo/my-images/856/67939736.jpg/

So kann ich das Win 7 feature (http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/features/snap) (wenn man ein Fenster gegen eine Seite schiebt und das fenster so größer wird) auf der rechten Seite nicht benutzen.




Scheint wohl doch irgendwie an Win 7 zu liegen.
xutl
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2011, 18:30
Die Fotos sind eigentlich ganz brauchbar.

Dazu fehlen aber die Einstellungen am PC UND am TV.

ALso etwa:

PC:
- Auflösung xxx x yyyy
- Frequenz xx Hz
- gespiegelt / erweitert / Hauptdisplay / .... / ....

TV:

????

Hier wäre es gut die native Auflösung zu wissen....
( Natürlich könnte ich gurgeln, aber schließlich willst DU eine Antwort )

oder , ob der TV geeignet ist, PC-Auflösungen 1:1 darzustellen

Meistens hilft hier ein Blick in die BA
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2011, 19:29
Oftmals stellen TV das Bild etwas gezoomt dar. Die Funktionen kann man oft unter Begriffen wie "Overscan", "Just Scan" oder ähnlich einstellen. Von daher empfehle ich wie xutl einen Blick in die BDA.

gruß schraddeler
Triklops
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2015, 17:35
Mahlzeit.

Ich habe das selbe Problem.

Ich habe eben meinen neuen High ohne Ende PC zusammen geschraubt und Win10 installiert. Diesen PC per HDMI an meinem Samsung 55F6510 angeschlossen.
DAs Bios selbst und alles andere wird nicht vollständig angezeigt.
Ich kann jede andere Auflösung am PC wählen ich bekomme kein Vollbild.
Die Auflösung 1600x1050 wurde ergab als einziges ein Vollbild, aber als ich anfing die Darstellung zu personallisieren wurde diese auch nicht mehr voll dargestellt.

Was ist foul?
Triklops
Stammgast
#11 erstellt: 25. Okt 2015, 13:26
...ups Problem dann doch selber gelöst, musst auf TV auf Bildanpassung stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc per Hdmi mit Tv verbinden. Tonproblem
Bulwyf am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
PC an Sony TV anschließen; Bild per HDMI, Ton per Component-Kabel --> Ton funktioniert nicht
marster am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
HD Media Player wird per HDMI nicht vom TV erkannt?
Try24Get am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Grobkörniges Bild bei PC auf LED TV
Zood78 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  2 Beiträge
Sound per HDMI an PC
-AlexW.- am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
PC Bild auf Panasonic TV richtig wiedergeben
s.henneke am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Laptop per HDMI an TV, wird erkannt aber kein Bild
grandy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  12 Beiträge
Laptop per HDMI an TV = blaues Bild
Neulinghochdrei am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  8 Beiträge
PC per VGA auf LCD TV rote Streifen
C-tecx am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
DVD Anschluss per HDMI, Ausgabe Bild per s-vhs
thedarklord10 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitglied:::Kingdom:::
  • Gesamtzahl an Themen1.386.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.601

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen