Bildstörung im LCD TV bei Betrieb von Elektrogeräte

+A -A
Autor
Beitrag
harryfx
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 21:50
hallo zusammen,

ich versorge einen 32" samsung lcd tv mit einem vga-signal (10m länge) vom pc aus. das bild ist absolut einwandfrei ... bis ich verbraucher wie e-herd, geschirrspüler, waschmaschine, etc. einschalte. dann kommt es zu bildstörungen die ich als wellenbewegung bezeichnen würde

das ganze tritt jedoch nur beim vga-signal auf. am anderen ausgang der grafikkarte hängt ein beamer (5m kabel), der jedoch keine bildstörung beim einschalten der geräte aufweist.

hat jemand eine idee, woran es liegen könnte? bei dem 10m kabel handelt es sich um ein abgeschirmtes kabel mit ferritkernen an den enden.

danke für eure hilfe,
harryfx
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2005, 20:13
Hallo harryfx,

Du bist hier ein Neuling im Forum und wohnst aber wahrscheinlich in einem Altbau.

Treten die Wellen noch auf, wenn alle Antennenleitungen aus der Antennedose gezogen werden? Wenn nicht, musst Du ein Mantelstromfilter in die Dose und in den Filter dann das Kabel stecken. Vorsicht, es gibt unterschiedliche Arten von den Teilen. Du brauchst einen, der eine galvanische Trennung bewirkt. Hier ein paar Links:

Link 1 und Link 2


Viele Grüße

Uwe
harryfx
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2005, 21:58
hallo uwe

>Du bist hier ein Neuling im Forum und wohnst aber wahrscheinlich in einem Altbau.

nicht ganz richtig, fünf jahre junger neubau.
hoffentlich muss ich mir jetzt keine sorgen machen

>Treten die Wellen noch auf, wenn alle Antennenleitungen aus der Antennedose gezogen werden?

super tipp! besten dank. die wellen sind tatsächlich weg wenn ich das antennenkabel rausziehe. hätte nie gedacht, dass es daran liegen könnte, da ja beim fernsehprogramm alles in ordnung war.

habe jetzt einen mantelstromfilter bestellt und bin gespannt ob danach wieder alles funktioniert.

vielen dank noch einmal für die gezielte hilfe!!

schöne grüße,
harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung
nils71 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
HILFE! Bildstörung
Stiffmeister1982 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Bildstörung bei Anschluss LCD an PC!
BenBoom am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Bildstörung PS3 via HDMI
Flo2211 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  8 Beiträge
bildstörung durch scart-kabel?
uli007 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  17 Beiträge
Bildstörung über HDMI
hi-fanatiker am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Bildstörung bei Betätigen von Lichtschaltern (PC per HDMI an LCD)
Kruno.O am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  23 Beiträge
massive Bildstörung DVD zwischen Dbox2
Gambrinus am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Bildstörung nach neuem SAT-Receiver
johncage77 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
HDMI nach kurzer Zeit Bildstörung/-Ausfall
Tiltfortat am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen