Sky Receiver mit TV optimal verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
liz99x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2013, 18:04
Hallo,

habe heute den Sky Receiver an meinem LG Fernseher angeschlossen. Es gibt nun zwei Probleme: Die Lautstärke der Sky-Sender ist relativ leise, viel leiser als bei den Kabel-TV-Programmen. Dazu habe ich schon die Lautstärke am Receiver auf maximal eingestellt. Wenn ich nen Kabelsender schaue, habe ich die Lautstärke auf 15. Bei den Sky Sendern auf 40 bis 60. Was kann ich tun um die Lautstärke anzupassen?

Da mein TV auch sehr neu ist habe ich angenommen, ich könnte ca 300 Sender empfangen. Doch bei den meisten Sendern ist der Monitor schwarz und es kommt die Meldung, "kein CI Modul". Ein Freund von mir hat auch nen Kabelanschluss und konnte sofort die 300 Sender empfangen, dabei hat er weder ein CI Modul noch nen Receiver. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland, bei welchem Anbieter er ist, weiß ich allerdings nicht. Weiß jemand wie ich die 300 Sender empfangen kann?

Mein Anschluss: Das Antennenkabel geht zum Sky Receiver rein. Dann verbinde ich den Sky Receiver mit meinem LG TC mit dem von Sky mitgelieferten Antennenkabel. Sky Receiver und TV sind zusätzlich mit nem HDMI-Kabel verbunden. Sind diese Verbindungen so korrekt?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2013, 18:12
300 Programme im Free TV also ohne Modul und Pay-TV Karte? Aha! Was sollen das denn für Sender sein?
Ja, der Receiver ist korrekt angeschlosen. Lautstärkeproblem: keine Ahnung.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2013, 18:23
Hier ist die Senderliste von Kabel Deutschland:
http://www.kabeldeut...03_kd04_br05___10050

Die bieten bis maximal 100 Sender, wenn alle Optionen aboniert wurden. Für viele Sender benötigt man eine SmardCard, die in einen passenden Receiver oder ein CI Modul gesteckt werden muss.

Kann es sein, dass dein Freund über Satellit empfängt? Mir ist kein Kabelanbieter bekannt, der 300 sender auch noch unverschlüsselt einspeißt (also ohne SmardCard bzw. CI-Modeul). Vielleicht solltest Du mal deinen Freund fragen, wie er empfängt.

Die Anzahl der Sender, die empfangen werden können, hat übrigens nichts mit dem alter des TV zutun, sondern mit dem Empfangsweg (Kabel, Satellit, DVB-T, IP-TV) und der Konfiguration und Ausstattung (z.B. CI-Modul mit CardReader und passender SmardCard) des Receivers.

Slati
liz99x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 14:44
Okay, vielleicht hat mein Freund mit "300 Sender" etwas übertrieben Habe mir zusätzlich ein passendes CI Modul bestellt, mal schaun was ich dann empfangen kann.

Aber das Problem mit der Lautstärke nervt mich. Bei meinem alten Receiver war die Lautstärke sogar höher als beim normalen TV. Habe im Receiver bei den Ton-Einstellungen alles mögliche ausprobiert, doch der Ton bleibt immer gleich leise. Ist das denn eigentlich normal dass die Lautstärke so leise ist? Kann man da was gegen tun?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 07:05

liz99x (Beitrag #4) schrieb:
Habe mir zusätzlich ein passendes CI Modul bestellt, mal schaun was ich dann empfangen kann.

Empfangen kannst Du immer alles, es muss nur eingespeist sein. Welche KDG Karte ist überhaupt vorhanden, und vor allen Dingen welches Abo hast Du bei der KDG abgeschlossen?

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv+ rekorder+ sky receiver verbinden.
sasroda am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Wie optimal verbinden?
stefoli66 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR u. Sky HD Receiver verbinden?
fuchs_xl am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  11 Beiträge
Kabel-BW und Sky-Receiver mit TV verbinden
Chelipe am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  7 Beiträge
Heimkino mit TV, Sky, Konsole, Laptop verbinden
J.K.SanchezZ am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  13 Beiträge
Receiver verbinden?
Niox am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Heimkino mit PS3 und Sky verbinden
AlexDHL am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
SKY HD Receiver mit Kabel-Digital Receiver Verbinden
Pretorianer1979 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
verbinden von receiver mit tv
Mike_Hansen am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
DIGITAL RECEIVER mit TV verbinden!
kit01987 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen