Kabel-BW und Sky-Receiver mit TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Chelipe
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2013, 09:18
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir hier schnell und einfach weiterhelfen könnt!

Ich ziehe demnächst nach BaWü und werde in meiner neuen Wohnung Kabel BW (digital) empfangen. Außerdem bin ich "stolzer" Kunde von sky. Receiver + Festplatte habe ich bereits!
Nun frage ich mich folgendes (möchte vor dem Umzug solche Sachen geklärt haben):

Wie schließe ich die beiden Receiver ideal an meinen Fernseher (Samsung U46ES6300) an? Im besten Fall möchte ich ja eigentich gar keinen Receiver verwenden! Alles nur über die Samsung-Fernbedienung, 1 Gerät! Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank!

P.S.: Geplant ist übrigens zwecks Heimkino der Kauf eines AV-Receivers. Würde der bereits etwas erleichtern bzw. andere Möglichkeiten öffnen? Ich denke nicht!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 13:34

Chelipe (Beitrag #1) schrieb:
Ich ziehe demnächst nach BaWü und werde in meiner neuen Wohnung Kabel BW (digital) empfangen. Außerdem bin ich "stolzer" Kunde von sky. Receiver + Festplatte habe ich bereits!

Ein "stolzer" Kunde benötigt bei KabelBW die passende Smartcard sowie den passenden Kabelreceiver für Sky. Welchen Receiver Du benutzt wird mal wieder verschwiegen, Zwei Receiver werden auch nicht benötigt, weil KabelBW und Sky die selbe Verschlüsselung und Smartcard haben.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 19. Aug 2013, 13:36 bearbeitet]
Chelipe
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2013, 21:04
Das "stolz" war nicht ganz ernst gemeint! ;-)

Danke schon mal für deine Antwort.
Der neu gelieferte Receiver (ich war vorher Sat-Kunde, auch bei Sky) steht bei meinem Mitbewohner; ich muss ihn mal fragen, was das für ein Receiver ist!

Es wird also definitiv nicht so sein, dass ich zwei Receiver habe. Schon mal sehr beruhigend; ideal wäre es natürlich alles in allem über den CI+-Slot laufen zu lassen..
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 07:06
Mit einem Sat-Receiver kannst Du nichts anfangen, den musst du bei Sky gegen einen Kabelreceiver mit einer anderen Smartcard (V23) tauschen. Eventuelle Pay-TV Pakete von KabelBW können dann auf diese Karte abonniert werden. Außerdem kannst Du ein CI+ Modul (HD-Modul) nur von KabelBW kaufen oder mieten, damit sind aber keinerlei Aufnahmen möglich... und auf Anytime musst Du dann auch verzichten.

Kakuta
Chelipe
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 12:18
Sorry für die späte Antwort!
Dass ich den Sat-Receiver nicht mehr gebrauchen kann, ist klar Es liegt ja auch bereits der neue Kabelreceiver von Sky vor!
Ebenso kommt nun ein Kabelreceiver von KabelBW!

2 Karten, 2 Receiver, 1 TV. Sehr unschön!

Welche Möglichkeiten gibt es für mich alles nur mit einem Gerät zu steuern? Nur TV ist denke ich unrealistisch!
Gibt es "externe" Receiver, in die ich beide Karten stecken kann und diese parallel nutzen kann?

Danke erneut!
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2013, 12:37
...beide Anbieter auf eine Karte freischalten lassen.

Zwei Receiver werden auch nicht benötigt, weil KabelBW und Sky die selbe Verschlüsselung und Smartcard haben.


Kakuta
Chelipe
Neuling
#7 erstellt: 20. Sep 2013, 14:31
Okay super! Und das geht bei egal wem? Kann ich nach dem besseren Receiver gehen? Oder dann gar per CI-Slot verwenden?

Danke erneut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv+ rekorder+ sky receiver verbinden.
sasroda am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Sky Receiver mit TV optimal verbinden
liz99x am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
SKY HD Receiver mit Kabel-Digital Receiver Verbinden
Pretorianer1979 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
HDTV Kabel Receiver wie verbinden?????
schabber am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
Kabel Bw Hardware
j3X am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  14 Beiträge
Denon AVR u. Sky HD Receiver verbinden?
fuchs_xl am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  11 Beiträge
Heimkino mit PS3 und Sky verbinden
AlexDHL am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
TV wie mit Receiver verbinden
Artis1986 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Heimkino mit TV, Sky, Konsole, Laptop verbinden
J.K.SanchezZ am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen