Richtige Verkabelung von Zweit-Fernseher.

+A -A
Autor
Beitrag
TheRod
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 11:05
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Zweitfernseher im Schlafzimmer und hoffe jemand hier kann mir helfen

Meine bisherige Situation: Ich habe einen Fernseher im Wohnzimmer (direkt an der einzigen Kabel-Buchse) und einen im Schlafzimmer (ca. 8m Kabel). Bis vor kurzem hatte ich für den im Wohnzimmer einen Receiver für DVB-C auf dem ich wunderbar digitales Kabelfernsehen kucken konnte. Auf dem im Schlafzimmer konnte ich über einen Zweitausgang an diesem Receiver und dem 8m-Kabel (aus 3 Fragmenten zusammengesteckt) wunderbar analoges Fernsehen kucken.

Problem: Jetzt habe ich mir fürs Wohnzimmer einen LCD-TV mit eingebautem Receiver zugelegt. Deshalb habe ich den alten DVB-C receiver ins Schlafzimmer verfrachtet um da auch digitales Kabelfernsehen genießen zu können. Als Verteiler benutze ich jetzt einen 2-Wege-Verteiler mit 3.5 dB Dämpfung. An der Qualität im Wohnzimmer hat sich nichts geändert. Im Schlafzimmer ist das Bild jedoch fast nicht mehr vorhanden. Es ruckelt und es kommen ständig bunte Streifen durchs Bild. Das Kabel ist immernoch das selbe wie zu analogen Zeiten und wenn man es direkt an die Buchse anschließt (ohne Verteiler) ist das Bild auch wunderbar.

Woran kann das liegen? Sollte ich mir einen neuen/besseren Verteiler zulegen oder gar einen Verstärker? Oder Liegt es grundsätzlich an der Kombination aus Verteiler und 8m Kabel aus 3 Kabeln zusammengesteckt.

Ich sag schoma danke im Vorraus
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2013, 11:18
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nutze einfach die Radiobuchse an der Antennendose um Deinen SZ-TV mit einem Kabelsignal zu versorgen.
Passende Adapter gibt es für kleines Geld beim TV-Heini vor Ort.
TheRod
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2013, 17:04
Hi, also habs so probiert.
Dummerweise bekomm ich so neben Radio nur knapp 10 Fernsehsender rein, wovon die meisten NDR sind. Gibts da noch irgendeinen Trick oder gehts dann einfach so nicht?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2013, 17:43
Dann spielt wohl die Antennendose nicht mit und demzufolge hilft dann so etwas:
amazon.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Verkabelung?
verbatim am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  11 Beiträge
Richtige Verkabelung
ElSoRn am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Richtige Verkabelung Receiver-Heimkino-TV?
sashiko78 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
richtige Verkabelung von TV, VR und Receiver
Scyllo am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Fernseher, Video, DVD, Receiver?
Zehro am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Anschluss von Zweit-Fernseher in zweitem Raum
Esteban290 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  5 Beiträge
richtige verkabelung für progressive scan philips 32pw8620?!
ZeroCool-1 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Richtige Verkabelung LCD TV / Sat Receiver
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Richtige Verkabelung bei 4k HDR Wiedergabe
Neuhier83 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Verkabelung
flippi64 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen